Sehr schöne Bilder, Henry. Das erste gefällt mir besonders.
Sehr schönes Objektiv!
LG
Hans-Joachim.

Sehr schöne Bilder, Henry. Das erste gefällt mir besonders.
Sehr schönes Objektiv!
LG
Hans-Joachim.

WOW!!!!!!! Fantastisch. wenn ich nicht immer so frieren würde, könnte ich mich ja auch mal an so "eiskalte" Bilder versuchen. Getränke sind mir eiskalt lieber.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard

Danke für die Kommentare zu den Bildern...
In Sachen Kälte haben wir da was gemeinsam.. heiße Sonne und kalte Getränke sind mir eindeutig lieber, als Minusgrade und dicke Klamotten..
Aber gestern war die Lichtstimmung mal wieder so etwas von phantastisch, dass ich Arbeit hab Arbeit sein lassen und mich zumindest mal "dick eingepackt" von ihr nach draussen ziehen ließ.
Bei -14 ° war es keine Freude - und ich hab mich "natürlich" auch gleich dem Erdboden genähert... soll heißen bei Glatteis auf die Nase gelegt - aber diese Bilder waren es wert und der Ausrüstung ist dabei "gottseidank" nichts passiert, weil alles im noch weichen Schnee landete.
Dieses Canon Objektiv aus der analogen G3 von Canon macht einen sehr guten Job. Zwar ist es an den extremen Rändern auch am APS-C der NEX 7 leicht unscharf, wird aber bei entsprechender Abblendung besser.
Es lohnt sich definitiv, es aus der alten Canonet heraus zu operieren, wenn man diese mal günstigst finden kann. Dabei ist aber noch ein wenig Arbeit, also keine "Ready to go" Linse.
Wer aber eine Werkstatt besitzt, sollte das hinbekommen.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Grandiose Bilder @ Henry!

Leitz Hektor 2.5/85mm Projektionsobjektiv am VNEX und der Sony NEX 7
 Leitz Hektor 2.5/85mm Projektionsobjektiv am VNEX und der Sony NEX 7
				Danke für die Kommentare..
Hier nun die ersten Bilder von dem Gespann..
Hier hatte ich berichtet, wie man es an die Sony NEX 7 bringt..zum Nachlesen
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post184218
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

enorm, wirklich, fantastische Bilder, da freue ich mich aber auf dieses Objektiv. Melde mich wenn es da ist natürlich mit Bilder
LG Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4

... das macht Lust auf mehr solcher Projektor-Linsen! Wieder super Bilder mit einem interessanten Objektiv!
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard