Ich habe mir das Angebot angesehen und kann nicht recht erkennen, um welches Berlebach es sich handelt. Und da ich den 3-Wege Kopf nicht wirklich brauche und der Verkäufer nur eine Abholung anbietet, werde ich auf das Angebot nicht eingehen.
Ich bin mit 195cm recht groß und möchte daher ein großes Stativ haben. In der Berlebach Report Reihe gibt es etwas passendes, ich weiß nur gerade die Nummer nicht, die steht aber im Katalog. Da ich oft mit einem 2.8 300mm Objektiv unterwegs bin und das auch gerne mit einem Konverter nutze, brauche ich ein stabiles Stativ. Das Gewicht spielt für mich keine so große Rolle, andere Dinge sind da wichtiger. Carbon alleine bringt keine Stabilität, da steckt schon eine Menge anderes Material in diesen Superstativen. Eschenholz ist auch nicht schwer, so dass der Gewichtsunterschied gar nicht so groß ist. Und wie ich schon schrieb, ich transportiere das mit dem Fahrrad, da merke ich das Stativ nicht so sehr.
Aktuell verwende ich ein sehr altes Manfrotto 190B zusammen mit einem Manfrotto 268 Kugelkopf. Das wiegt auch heftig! Solange ich davor sitzen kann, trägt diese Kombi das 2.8 300 (2,5kg!) plus Kamera sicher, ziehe ich die Beine aus, kommt das Manfrotto an seine Grenzen. Insgesamt bin ich aber damit zufrieden.