Das Objektiv in der Auktion sieht aber sehr schön vergütet aus :-)
Eine Vergütung muß ja nicht zwingend in der Bezeichnung ausgeführt sein.
Das Objektiv in der Auktion sieht aber sehr schön vergütet aus :-)
Eine Vergütung muß ja nicht zwingend in der Bezeichnung ausgeführt sein.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Klar ist das hier vergütet. Siehst Du schon an den unterschiedlichen Farbgebungen.
Es gibt halt aus den Übergangszeiten und den ersten Exemplaren die mit der SSC Vergütung ausgestattet wurden auch diese Chromfilter-Ring Varianten, die noch nicht explizit das S.S.C. in den Namensring graviert bekommen haben.
Erst als Canon dann das Coating in alle Serien hat einfließen lassen, wurde das überall mit eingraviert, marketingtechnische Angelegenheit.
Das Objektiv ist insofern ein "Zwitter" aus dieser Übergangszeit. Noch keine Gravur, Silbernase, aber schon die Vergütung vorhanden.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ja das es Vergütet ist ist mir schon klar, hatt aber noch die alte,einfache Vergütung des Vorgängers FL! Also ist es eins der erst gebauten 1.2er FD´s!
Hab ich so noch nicht gesehen, darum Frag ich! Bestimmt Selten! Gut da weiß ich Bescheid!
LG
Alex
Edit: das gezeigt hatt aber auf keinen Fall eine S.S.C. Vergütung!
Ich habe dieses Objektiv vor einigen Monaten in einem Fotoladen für sfr 20.- erstanden und brauche es ab und zu auf meiner Pen-E-1.
Vergütet ist es aber wie das weiss ich nicht.
Ich glaube es ist noch älter wie das FD aber passt auf beide Fassungen. FD+FL.
Da ich noch keine photos und Links posten darf könnt Ihr auf meine Beitrag für das Primoplan hier in DCC den Flickeraccount finden und von da ein Album mit Canon Lens 1.2 55 FL finden
Dort habe ich einige Fotos damit gemacht und man sieht dort auch das Objektiv
Pierre
http://www.flickr.com/photos/fleurpe...95618950/show/