Neeeiiin!!! Die mach ich niiiicht kaputt !!!!!!!!!
Das Objektiv läßt sich abschrauben und leicht mittels VNEX an der NEX benutzen. Niemals würde ich so eine seltene schöne Kamera auseinanderschrauben.
Gruß Gehrard
Neeeiiin!!! Die mach ich niiiicht kaputt !!!!!!!!!
Das Objektiv läßt sich abschrauben und leicht mittels VNEX an der NEX benutzen. Niemals würde ich so eine seltene schöne Kamera auseinanderschrauben.
Gruß Gehrard
Geändert von gewa13 (12.11.2012 um 08:16 Uhr)
LG aus Sachsen Gerhard
Ich finde Euch genial! Weiter so!
Es ist also doch möglich, noch mehr in die Welt der Messsucher - Optiken zu tauchen.
Diese Marke kenne ich nicht.
Muss mich gleich schlau machen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
... nachdem ich ganz aufgeregt das Objektiv an der Nex probiert habe, habe ich endlich Zeit gefunden es mir mal genauer anzuschauen. Es hat auf dem Außenring - den ich zunächst für einen Filterring gehalten habe - Enna München stehen. Da auch die anderen Wechselobjektive nicht von Leidolf sondern von Schacht hergestellt wurden, habe ich Verdacht, daß Leidolf selbst vielleicht gar keine eigene Objektivfertigung besaß, sondern Fremobjektive "rebrandet" hat. Vielleicht haben sie nur das Lordonar 2,8/50mm selbst gefertigt? Das Lordon könnte demnach ein Ennalyt 1,9/50mm mit Lordomat-Schraubverschluß sein.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Laut dieser Quelle:
http://www.designundphoto.de/seite%2...ordomat%20.htm
wurden das Lordonar und Lordon von EMO in Wetzlar gerechnet und von Enna München gefertigt.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Gibt es irgendeinen Grund, wieso meine Fragen unbeantwortet bleiben?
Ich hatte schon mehrmals gefragt gehabt, ob es schon Bilder zu den Objektiven gibt, aber meine Fragen werden leider ignoriert...