Zitat Zitat von dorfaue Beitrag anzeigen
gratuliere zu dem tollen Fund, wünsche mir vom Nikolaus/Weihnachsmann/Osterhasen auch so ein Glück...

Leider verfolgt mich mit dem VNEX das Pech, aber das ist eigenes Verschulden. Nachdem ich mir das Gewinde professionell auf 3mm habe kürzen lassen, habe ich alles möglich zu adaptieren versucht. Dabei muß ein völlig ungeeignetes Objekt gewesen sein, das ich wohl mit zu viel Kraft aufgeschraubt habe, jedenfalls habe ich mir das Gewinde wie der Sachse sagt "zerwürcht". Läßt sich so was nachschneiden oder ist die Schnecke damit hinüber? Ich fürchte, da muß ich Henry kontaktieren...
Sag mal Lutz..

im Ernst.. in Wetzlar bist Du schon als derjenige in die "Geschichte des DCC" eingegangen, der Dinge untrennbar miteinander verbindet.. irgendwie musst Du dringend an der Feinmotorik arbeiten.

Du wirst mir den Adapter zusenden müssen. Wir schauen mal, ob wir es nachgeschnitten bekommen. Zur Not müssen wir ihn austauschen...
Es ist von ausserordentlicher Wichtigkeit, am VNEX nicht mit "Kraft" und "Druck" irgendetwas befestigen zu wollen. Gerade weil die Gewindebasierte Befestigungsart zur Vorsicht mahnt (schnell kann man sich Gewinde "zerwürgen"..) !

Der Gewindetubus im Inlet läßt sich austauschen.. Dazu muss aber der Adapter zu mir, weil die Geschichte dann neu zentriert und neuen Puffern ausgestattet werden muss. Diese werden bei der Trennung von Tubus und Inlet zerstört.. bzw. müssen "ausgetrieben" werden.

Ist also das Einfachste, Du schickst mir das VNEX Modul zu und ich erledige das hier, denn ich hab in der nächsten Woche ohnehin noch 15 Module zu montieren.

LG
Henry