Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Wanderpaket fortgeführt werden oder besser durch Inserate abgelöst werden?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion

23 79,31%
  • Sollte fortgeführt werden

6 20,69%
Ergebnis 1 bis 10 von 496

Thema: Forenweites Wanderpaket

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
    schön zu sehen das, dass Wanderpaket immer noch on Tour ist Hatte den Thread nur noch beiläufig verfolgt, da es im RL nicht so rosig bei mir ausschaut und ich immo nicht mehr viel zum fotografieren komme. Trotzdem würde ich mich gerne in die Warteschlange einreihen und evtl. schickt der Henry das Paket ja dann gleich wieder weiter an den Ur-Absender ;-)

LG Stefan

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.687
    Erhielt 10.459 Danke für 3.564 Beiträge

Standard

Das Wanderpaket liegt bereit zum "Wandern"..

Inhalt sind 6-8 Objektive diverser Brennweiten, die soweit ich es auf die Schnelle sehen konnte, eigentlich in Ordnung sind.
    Darunter Vivitar 3.5/200mm (Minolta MD), Vivitar 75-205mm (OM), Pentacon Auto 4/20mm MC (M42), Soligor 3.5/180mm (T2 Endstück).. ein bei Cosina gefertigtes und unter verschiednen Labeln vertriebenes Telon 2.8/135mm (hatte ich mal als direkt Cosina gelabeltes Objektiv).. und einige andere.

Desweiteren einige funktionierende aber auch defekte Kameras (OM 40, Praktika LTL 3...)

und diverses anderes wie Filter, Taschen und so weiter.

Lohnt sich schon, denn das eine oder andere ist wirklich sehr gut..

Für die Reparatur-Freaks ist ein Pentacon 1.8/50mm dabei, das komplett ist, aber wieder zusammengesetzt werden muss..

Alles in Allem ein interessanter Inhalt, den man auch aufgrund seiner Objektivausstattung als gutes Einsteigerpaket ansehen kann.

Ich selbst kann aktuell nichts mehr davon gebrauchen (obwohl das eine oder andere interessant ist für den "Beginner"), denn mein Schrank quillt über vor Objektiven.

Um aber nun mit dem Wanderpaket einen erneuten "Unfall" wie beim ersten Paket zu vermeiden (dass nie wieder aufgetaucht ist), plädiere ich dafür, die Idee dieses kreisenden Paketes nur noch auf die "Fördernden Mitglieder" des DCC zu beschränken, die mit ihren Spenden gezeigt haben, dass sie sich auch dauerhaft in und mit dem DCC und seinen Mitgliedern identifizieren und nicht nur hier sind, um sich Tipps und im schlimmsten Fall des untergegangenen Wanderpakets auch noch die Vorteile einer kleinen Linsensammlung in "die Tasche stecken", statt den dahinter stehenden Gedanken untereinander Dinge zu verschenken/zu tauschen zu praktizieren.

Wie denkt ihr darüber?

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Um aber nun mit dem Wanderpaket einen erneuten "Unfall" wie beim ersten Paket zu vermeiden (dass nie wieder aufgetaucht ist), plädiere ich dafür, die Idee dieses kreisenden Paketes nur noch auf die "Fördernden Mitglieder" des DCC zu beschränken, die mit ihren Spenden gezeigt haben, dass sie sich auch dauerhaft in und mit dem DCC und seinen Mitgliedern identifizieren und nicht nur hier sind, um sich Tipps und im schlimmsten Fall des untergegangenen Wanderpakets auch noch die Vorteile einer kleinen Linsensammlung in "die Tasche stecken", statt den dahinter stehenden Gedanken untereinander Dinge zu verschenken/zu tauschen zu praktizieren.

Wie denkt ihr darüber?

LG
    Henry
    Absolut dafür!
    LG

Sven

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.406
    Erhielt 4.806 Danke für 695 Beiträge

Standard

Wie denkt ihr darüber?

LG
    Henry
    Das ist eine gute Idee!

LG
    Stefan

Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

Hardcore-Poster Avatar von BiNo
    Bilder
    58
    Danke abgeben
    1.000
    Erhielt 1.547 Danke für 367 Beiträge

Standard

Dann melde ich mal Interesse an, ich suche im Moment noch eine Praktica LTL3 und habe ein paar Sachen die ich in das Wanderpaket legen möchte.

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.687
    Erhielt 10.459 Danke für 3.564 Beiträge

Standard

Das Soligor 3.5/180mm kann man leider nur noch entsorgen. Die Blende wird nie wieder funktionieren, weil intern der Mitnehmer für die Blendenscheibe komplett ausgerissen ist und nichtmal dem Objektiv beilag.
    Auch das Schneiden eines neuen M2- und anschließend eines M3 Gewindes war wenig erfolgreich, weil die eigentliche Blendenplatte durch irgendwelche unsinnigen "Klebeversuche" derart schwergängig geworden ist, dass der notwendige, extrem lange Mitnehmerhebel (~3cm) nach dem Einschrauben in das neu geschaffene Loch immer wieder ausreißt..

Für Bastler also kein Weg, das Ding wieder zu reparieren.. deshalb ... Müll.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Daumen hoch

..
    Um aber nun mit dem Wanderpaket einen erneuten "Unfall" wie beim ersten Paket zu vermeiden (dass nie wieder aufgetaucht ist), plädiere ich dafür, die Idee dieses kreisenden Paketes nur noch auf die "Fördernden Mitglieder" des DCC zu beschränken......

Wie denkt ihr darüber?

LG
    Henry

Gute Idee!

Gruß Wilhelm