bei Contax wirst du sie erkennen, Hallo Wolfi
cu Jack
bei Contax wirst du sie erkennen, Hallo Wolfi
cu Jack
Ist niemand da, der über das Contax 645 AF System plaudern möchte?
Huch, WOLFI hat mich in meinem Leben noch niemand genannt!
Na, dass würde ich so nicht sagen, die Fotografen die mit dieser Kamera arbeiten, haben sicher keine Zeit sich hier im Forum zu engagieren. Auf der Photokina habe ich ganz zufällig einen Profi getroffen, der an seiner Contax 645 AF ein fettes PHASE ONE Rückteil und fast alle Objektive dazu benützt. Wir haben uns sehr nett unterhalten.
Hi,
auch ich würde gerne über die Contax 645 plaudern und Erfahrungen austauschen. Ich habe meine gebraucht in eher schlechtem Zustand gekauft und mittlerweile ein kleines System aufgebaut mit dem BG, den Objektiven 45mm, 80mm, 140mm und 210mm. Dazu habe ich nun auch endlich ein Digiback ergattern können, ein Leaf Aptus II 7. Jetzt bin ich dabei, mich in das System einzuarbeiten.
Wer fotografiert auch mit der Contax, insbesondere digital?
Cheers, Nik
Ich bin zwar nicht mit der Contax unterwegs, aber auch mit dem digitalen Rückteil. Außerdem nutze ich ähnliche Linsen an der 503CW ;-)
Die 645 hab ich aber auch mal im Blick gehabt, da ist aber nach der neusten Anschaffung kein Platz mehr im Budget (stelle ich schon noch vor, muss nur noch gebaut werden ^^).
Gruss
Pascal
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Hallo Contax 645-Freunde,
ich greife diesen uralten Thread nochmal auf, da ich mir 2 Contax 645 AF-Objektive günstig angelacht habe
Contax 645 Carl Zeiss APO Macro Planar 4.0/120 mm
Contax 645 Carl Zeiss Sonnar T* 4.0/210 mm
Zur Adaptierung an Kleinbild 24x36 hatte ich hier Fragen gestellt: https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=24411 aber noch keine Antworten erhalten.
Das kann bedeuten, dass es hier so gut wie keine Fans von Mittelformat Contax 645 gibt oder niemand dermit Adaptionen an KB noch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Meine Recherche brachte doch einige Adaptionen zutage, die aber puhhhhh-teuer sind, da der AF unterstützt wird, was ich aber gar nicht brauche.
TOP-Produkt ist wohl der Adapter von Fringer, der deutlich bessere Ergebnisse zeigt, wie der von Kipon (Contax 645 auf Sony E). Der Kipon ist vermutlich nur halb so teuer, wie der von Fringer.
Insgeheim hoffe ich darauf, dass der Mount Contax 645 genau dem von Mamiya 645 entspricht.
Mit den Mittelformat-Optiken von Mamiya habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
Über das Contax 645 Carl Zeiss APO Macro Planar 4.0/120 mm liest man ja Wunderdinge...
Vielleicht hat es ja noch Contax 645 Fans hier...
VG Ekkehard