Ich habe mir nach langen Vergleichen jetzt die FUJI X10 und dazu ein schickes geiles orangegelbes GARIZ Leder-Half-Case angelacht. Schon wenn man die sehr solide Metall-Ausführung anfühlt, war mir die Kamera gleich sehr symphatisch. Mit dem GARIZ-Half-Case hat man sogar das Stativanschluß-Gewinde mittig!
Die Kamera konnte ich jetzt bei einer kirchlichen Taufe und bei der Feier danach, erstmalig so richtig einsetzen. Die meisten Aufnahmen sind natürlich nur Schnappschüsse, aber sie sind z.B. bei einer automatischen Einstellung Blende 2 und 28mm, ganz hervorragend. Das 11-linsige Objektiv, mit drei asphärischen und zwei ED-Linsen, ist schon erste Sahne und ich mag die solide Metall-Ausführung sehr. Ich denke, ich habe mich im Reigen der zahlreichen Mitbewerber, schon richtig entschieden. Das Scheibchen-Problem hat die Kamera nicht! Ich mag grundsätzlich auch keinen motorischen Motorantrieb des Objektivs bzw. deren teleskopische Konstruktion und mit dem automatischen Objektiv-Schutz-Mechanismus.
I am very happy and pleased with my FUJI X10!!![]()