... und "Conan-like" unter den Arm geklemmt zur Räumung überfüllte Bahnhofs- und Flughafenhallen

Quatsch beiseite, die selbe Entscheidung habe ich - ich schrieb es schon, auch vor einiger Zeit getroffen, nichts ist widerlicher, als wenn man schon so ein Dreibein rumschleppt und hat trotzdem verwackelte Bilder. Es gibt vergleichbar gute Stative auch von anderen Herstellern, wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehe würde es ein Berlebach, einfach weil leichter bei vergleichbarer Stabilität. Das Packmaß ist dabei vergleichbar, nur die Montageplattform ist je nach Vorlieben breiter, bis hin zur Kugel für den Profifilmer.

Im Übrigen funktioniert der Trick als 1-Mann-Zelt tatsächlich, allerdings am besten wenn man zwei Beine als Giebel senkrecht stellt und das dritte an irgendeine geeignete Fläche als Rückwand anleht und das ganze dann fixiert. Mit LKW-Plane auf einem Freiluft-Event ausprobiert und für tauglich befunden. Die Streben halten das Zeltdach ... - nur die Glubschaugen der Nachbarn, wenn man das zusammendübelt muss man aushalten

Jörg