Ok! Ich habe gerade eben Versuch die 2 von der 3 zu Trennen, keine Chanche (Große Zange)!
Also der andere weg: wie entferne ich den beschriftungsring ohne ihn zu zerkratzen?
Ist dieser geklebt? das der geschraubt (Filtergewinde) ist weiß ich!
Ok! Ich habe gerade eben Versuch die 2 von der 3 zu Trennen, keine Chanche (Große Zange)!
Also der andere weg: wie entferne ich den beschriftungsring ohne ihn zu zerkratzen?
Ist dieser geklebt? das der geschraubt (Filtergewinde) ist weiß ich!
Oftmals keine Chance ohne Zerstörung oder kosmetischer Beeinträchtigung.. die meisten sind geklebt..zwei kleine Löcher reinbohren und mit den Meßschieberspitzen aufdrehen.. mit kleinstem Schraubendreher eventuell vorher seitlich zwischen Gewinde und Gravurring einstechen und Hebeln.
Leider ist das bei den Objektiven oft vorgekommen.. Canon hat die wohl verklebt..und wenn sie daran mal was reparieren oder justieren mussten, wurde ein neuer Gravurring eingeklebt.. ist für die ja ein Cent Artikel gewesen..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ja Ja Ja Ja Ja! Späne sind raus!!! Der beschriftete Ring löste sich beim 2ten Loch Bohren und hing am Bohrer fest, war nicht geklebt!
So nun muss ich nur noch die Löcher unsichtbar machen und weiter Feilen und das nicht mit aufgesetzen Ring sondern ganz ganz weit Weg vom Objektiv :-) !
Vielen Vielen Dank lieber Henry :-) !
LG Alex