Hmm, bei einer Bauteilhöhe von wenigen Millimetern am Ende halte ich das zwar nicht für wahrscheinlich, es wäre aber durchaus unpassend.
Ich habe aber bereits eine andere Idee: die 6 anderen, intakten Gleitlager sind wesentlich einfacher und brauchen nur 5mm Höhe / 5mm Breite, das jeweils andere ist praktisch egal und verträgt Toleranzen. Durch einen Austausch dort hätte ich original-Lager für die 3 anspruchsvollen Stellen übrig.
Mal sehen, welchen Weg ich gehen werde
Update: es gibt mindestens 2 verschiedene Typen von Gleitlager im Objektiv. Außerdem waren die 'intakten' Gleitlager doch minimal betroffen, ein Drehen der Teile hat eine ganz leicht spürbare Toleranz entfernt.
Ich habe die Hoffnung, dass die anderen 3 intakten Lager zum gleichen Typ wie die zerstörten gehören, um an die zu kommen, muss ich aber das Objektiv vom Ende her komplett zerlegen.
Update 2: die Zerlegung zieht sich. Erst nach Abmontieren der Kamerakontakte gehts vorwärts, denn Sigma hat alle (!) Flachbandkabel fest verlötet.
Update 3: Ein weiterer neuer Gleitlagertyp bei der Zoomring-Schraube. Rotary Encoder-Fühler von Zoom- und Fokusring sind intakt.
Update 4: Weitere 6 Gleitlager entdeckt, neuer Typ, ca. 4.5mm (+- 0,2mm) Außendurchmesser. Bin nochmal einen Schritt weiter gekommen und kurz davor, die ursprünglich unzugänglichen Bauteile zu erreichen.
Update 5: Die gewünschten 6 Gleitlager sind endlich erreicht. Eine hauchdünne Distanz hat mich davor bewahrt, den vorderen Schneckengang ausfädeln zu müssen. Glück gehabt.
Wie ich befürchtet habe sind die Gleitlager aber nicht identisch, es gibt somit insgesamt 5 Typen.
Ich benötige also wirklich auf max. 0,05mm Toleranz/Durchmesser gefertigte Gleitlager.