Hallo Bernhard,
danke dir für die Info. Werde mir wohl langsam doch mal ebay genauer anschauen, denn mit solch einem niedrigen Preis hätte ich nicht gerechnet. Dachte da ehr an das doppelte bis dreifache für eine gebrauchte NEX.
Hallo Fraenzel,
hast du dir eine Ausschnittsvergrößerung des Fotos gemacht, damit du das siehst? Denn ich schaute mir das Bild auch an, doch mir fiel nichts ungewöhnliches auf. Habs aber nur ganz normal angeschaut ohne extreme Vergrößerung. Wäre nett, wenn du erklären könntest, wie man solche Sensorflecken bemerken kann, denn das ist ein Thema mit dem ich mich bisher auch noch überhaupt nicht beschäftigt habe.
Hallo hinnerker,
dachte bisher immer, Digitalkameras haben selbstreinigende Funktionen eingebaut, so daß man gar nichts zusätzlich machen muß. Scheint aber ein Irrtum zu sein, weil so wie du es erklärt hast, ist hin und wieder doch manuelle Sensorreinigung angesagt, oder gilt das nur für einzelne Kameras. Und falls es tatsächlich so sein sollte, wie erkennt man, welche selbstreinigend sind und welche nicht. Für mich wie gesagt ein völlig neues noch unbekanntes Thema, an das ich noch nicht dachte.
Euch Dreien alles Gute
DreamClick