Das sieht nach einer sehr guten Leistung aus.. wie verhält es sich an Kontrastkanten? Farbsäume bei Offenblende an diesen?
Ansonsten sehr gefällig und für das von Dir gezahlte Geld unfaßbar !!
Glückwunsch zu dem Objektiv..
LG
Henry
Das sieht nach einer sehr guten Leistung aus.. wie verhält es sich an Kontrastkanten? Farbsäume bei Offenblende an diesen?
Ansonsten sehr gefällig und für das von Dir gezahlte Geld unfaßbar !!
Glückwunsch zu dem Objektiv..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Habe hier noch eins gefunden, Offenblende, etwas verkleinerter Crop. Der bläuliche Schimmer kommt vom Licht, sonst sehe ich da nix von Farbsäumen.
![]()
Hier noch mal eins... nichts zu sehen.
Doch noch etwas gefunden. Ist jedoch auch mit Blitz aufgenommen worden, also wirklich extremste Situation und auch noch leicht in der Unschärfe. 100% Crop.
![]()
Ja, das Tamron SP 90 hat einen guten Ruf, wie Deine Bilder zeigen: zurecht. Für das Geld ein Schnaeppchen, Glückwunsch.
Das kann ich bestätigen, selbst mit Kratzer in der Frontlinse ist das Objektiv noch ziemlich gut.
Zum Thread bezüglich des Objektives geht es hier lang.
Danke für die Beiträge. Eigentlich wollte ich die Linse zur Refinanzierung anderer Optiken verkaufen, aber ich finde sie so gut, dass sie bei mir bleibt. Vor allem ist sie universell einsetzbar, geht als Macro-Linse zwar nur bis 1:2, liefert aber in allen Bereichen eine sehr ansprechende Leistung.
Ich habe mit meinem Exemplar im Gegenlicht Probleme mit Schleierbildung. Wenn das Licht von hinten kommt, kein Problem, aber ein Makro von unten gegen den hellen Himmel geht nicht so recht.
Aber hier passt es wieder:
2010 12 13 Tamron Macro (25) von padiej auf Flickr
Ich habe noch das gepanzerte 52B
NEX3 und Tamron SP 2,5 90mm TELE MACRO von padiej auf Flickr
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Und schon wird auf der Photokina ein verbesserter Nachfolger vorgestellt!![]()
edit, hab mich im Thread vertan.
Ups, mal wieder! Hatte den Thread nicht entdeckt, sorry. Klasse Bilder, viel besser als meine. Muss aber gestehen, dass ich meins noch nicht wirklich genutzt habe. Aber ich werde es aus dem Dornröschenschlaf wecken. Kann aber Deine Eindrücke nur bestätigen. Was da Tamron auf die Beine gestellt hat, ist schon etwas sehr feines.