Danke für deine Mühe. So läßt sich das für einen Laien auch ein wenig besser nachvollziehen und besser nachahmen, wenn ich mal manuell zu fotografieren versuche. Denn es würde mich schon reizen, mal zu ergründen, wie meine Powerflex die ja wesentlich eingeschränkter ist, im Vergleich zu einer NEX abschneidet.DieISO -Werte und Belichtungszeiten habe ich oben ergänzt. Ich habe nur den Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv" ausgewählt. Ansonsten habe ich das Normalprogramm verwendet.
Der Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv" ist vermutlich dazu da, nicht nur Autofokus-Objektive nutzen zu können, sondern auch manuelle Objektive aus der Vor-AF-Zeit? Kenne die NEX noch nicht, hab eigentlich nur hier davon gelesen und langsam immer mehr Lust, mir irgendwann auch eine zu kaufen. Wurde mir ja schon in meinem ersten Thread angekündigt, entweder ich kaufe mir gleich eine NEX, oder irgendwann als Zweitkamera. *g*
Falls ich mal Bedarf hab bei real,- einzukaufen, kann ich da ja mal hin. Dann bekommt der Werbeslogan von denen eine ganz neue Bedeutung.
Schönen Abend
DreamClick