Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3 nichternstoptische Erkenntnisse nach meinem Treffen mit Henry

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    542
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard 3 nichternstoptische Erkenntnisse nach meinem Treffen mit Henry

neben einer guten Kneipe, spannenden Informationen und vielen neuen "Habenmüssens", haben sich für mich folgende, für mich völlig neue Erkenntnisse aus dem Treffen mit Henry eingeprägt:

- das Hütchenspiel ist eine Neuwittenbecker Erfindung, nur spielt man es dort nicht mit einfachen Hütchen, sondern mit teuren Glaskörpern und eigens dafür angefertigten Aluminiumringen
    - die Angaben der Kamerahersteller über Bilder/s sollen nur davon ablenken, daß es jemanden gibt, der bei gleicher Frequenz Linsen/s adaptiert und zwischendurch noch Fotos macht
    - ein Bierglas braucht einen Henkel, damit man es mit 2 Fingern halten kann, um mit den anderen dreien den Flansch oder die Kamera zu positionieren, der/die gerade unter Nikotin-Schutzgas einen neuen Glasverschluss erhält, denn jederTisch in Reichweite ist vollständig mit Linsen besetzt

ich hoffe, ich habe nichts vergessen...denke gerade über einen größeren Tisch nach

bis bald ... südlich vom Main
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

optikus64
    Gast

Standard

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Nix mit nordischem "Muschelschubsen".. hier bei uns ist Gläser-Schubsen angesagt..

War ein netter Abend.. gern wieder mal!

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard

Henrys Küchentisch ist der "Heilige Grahl" bei ihm zuhause, wenn er dann die teuren Glaskörper holt und man dann vor Adrenalin nicht mehr die Kaffeetasse halten kann geschweige dann in der Lage ist die eigene Kamera zu bedienen.....

LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Kennt sich aus Avatar von DreamClick
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ein Bierglas braucht einen Henkel, damit man es mit 2 Fingern halten kann, um mit den anderen dreien den Flansch oder die Kamera zu positionieren, der/die gerade unter Nikotin-Schutzgas einen neuen Glasverschluss erhält, denn jederTisch in Reichweite ist vollständig mit Linsen besetzt
    Das würde sich doch direkt mal als kleiner Wettkampf bei einem Usertreffen eignen. Wer kriegt es hin unter solchen Bedingungen das verwacklungsärmste Foto zu gestalten? Ich verwackel derzeit ja noch einiges ganz ohne Bier und Kippe.
    Schade, daß es keine "Beweisaufnahme" gibt, denn den Anblick hätte ich zu gerne gesehen.
    Aber ich vermute mal, daß vor lauter Staunen über das gesehene, ganz vergessen wurde das zu fotografieren.
    Stelle es mir gestalterisch aber ganz interessant vor.

Schönen Gruß
    DreamClick