Zitat Zitat von Canon55 Beitrag anzeigen
Ich würde alles andere machen, außer meine Bilder (oder noch schlimmer Daten) ins Netz stellen. Niemals! Auch wenn die Daten jetzt als sicher angepriesen werden. Wer weiss, was damit gemacht wird. Wenn irgendwo auf der Welt ein Sack Reis umfällt, werden auch ohne offizielle Erlaubnis Dinge getan, für die Normalbürger schwer büßen müssten. Ich kann zwar vieles nicht verhindern, doch provozieren werde ich Datenmißbrauch nicht.
Dafür (oder besser dagegen) gibt es die Möglichkeit der Verschlüsselung. Man kann die Daten dort verschlüsseln lassen. Und wenn man ganz paranoid ist, kann man die Bilder ja vorher schon auf dem eigenen Rechner verschlüsseln. Doppelt verschlüsselt muß man sich dann auch keine Gedanken wegen Datenmißbrauch machen.

Letztenendes muß man sich eben entscheiden. Daten außer Haus sichern = Daten aus der Hand geben. Wenn man das nicht will, muß man damit leben das die Daten weg sind (bei Diebstahl oder Feuer). Kann jeder für sich entscheiden.

Eine Alternative wäre noch ein Datentresor. Der ist allerdings auch nicht billig und es ist wieder unhandlich.