Foto von vorne wäre auch schön. Aber nach meiner Meinung ein M42
Foto von vorne wäre auch schön. Aber nach meiner Meinung ein M42
Von vorn sieht das gute Stück so aus:
front.jpg
Kein Zebra, aber man kann nicht alles haben.
M42 wäre mir durchaus recht, dafür hab ich sogar passende Adapter hier.
Was meint ihr, mitnehmen oder liegenlassen?
Beste Grüße,
Kai
Hi Kai,
wenn es in gutem Zustand und für unter 'nem 10er zu haben ist, würde ich zugreifen. Viel falsch machen kann man da nicht. Beiträge zum Tessar gibts ja hier genug, um sich über die Eigenheiten zu informieren. Man kann dieser Linse schon sehr charaktervolle Bilder entlocken. Zum Rumspielen und Spaß haben, und ggf. wieder verkaufen, kein schlechtes Angebot.
LG
BASTi
Hallo Kai,
das ist die letzte Version des Tessar 2.8/50, auf jeden Fall mitnehmen und probieren. Die kleinen Vierlinser können was, aber sie haben einen sehr eigenen Charakter, lies mal hier im Forum unter dem Stichwort "Tessar" ...
Jörg
Ich hab hier schon eine Menge über Tessare gelesen und bin deshalb an dem o.g. Angebot so sehr interessiert.
Auch, dass es mehrere Versionen gibt weiss ich und genau darum hab ich hier nachgefragt. Da ich in Sachen Altglas noch ziemlich am Anfang stehe, bin ich nicht sicher gewesen, ob es sich speziell bei diesem Tessar um ein Modell handelt, das ich mir sparen kann.
Ich hab dem Verkäufer nun bestätigt, dass ich das gute Stück nehme, warte nun auf seine Kontoinformationen zum überweisen und bin gespannt, was das Objektiv bringt.
Im schlimmsten Fall sind die 5,- Euro kein großer Verlust und im besten Fall dürfte ich da ein echtes Schnäppchen gemacht haben.
Drückt mir die Daumen
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Wenn das gute Stück da ist, werd ich mal was dazu schreiben![]()
Beste Grüße,
Kai