Italien:
DUCATI- ja die haben auch mal Kameras und Objektive gebaut - gab aber noch mehr Firmen
USA:
Argus - die eigentlichen Erfinder des Kleinbildformates
Kodak - die haben mit ihren Boxkameras die Fotografie erst Massentauglich gemacht
GB:
Auch hier gab es eine Kamera Industrie die sehr früh begann und erst in den 60er Jahren starb.
Schweden:
Ich sag nur Hasselblad
Frankreich: Angenieux
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Tschechien: Meopta
Korea: Samyang
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Hasselblad, wie konnte ich das übersehen
Was aber auffällt ist, das von den Fünfzigern bis Heute die klassischen Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven(Kleinbildformat) fast ausschließlich von Deutschland, Japan oder Russland gebaut wurden.
hi!
Italien : Durst
Rußland: Kiev, Zorki
Amerika: Argus, Bell & Howell,Universal Camera(Mercury)
China: Seagull
........es gibt genug!
cu Jack
Danke!
Da habe ich was um meinen Wissenshunger zu sättigen!
China: Great Wall Plastic, Ouyama, Shenzhen, Haking...
Taiwan: Asia Optical, Altek. Ability Enterprise, Premier Image (Foxconn)...
Indonesien: Fast alle Firmen, die OEM-Produkte für namhafte Marken herstellen, haben auch eigene Billigprodukte (tw. nur für den eigenen Markt oder Spielzeugkameras).
Italien: Bencini, Ferrania...
Frankreich: Indo Fex, Photo Plait, Eugen Krauss...
Schaue doch einfach mal meine Alben durch und verschaffe Dir einen ersten Überblick und/oder schaue bei http://www.kameramuseum.de/fotoindex.html rein.