Ja, ist sehr schade, dass Du sie wieder verkauft hast.. trotzdem meinen Dank für den Hinweis..
Wir werden die Eignung für die Paxette-Objektive zu den Vorzügen in der Werbung für das System hinzufügen..
Ich habe heute grad einen T2 auf Nikon Adapter ins Haus bekommen. Nun muss ich herausfinden, wie weit die Nikon Kameras einen Überstand über den Adapter in den Spiegelkasten akzeptieren (Crop und KB Kameras wie die D700).
Wenn da noch 2.5mm erlaubt sind, ohne das die elektrischen Kontakte berührt werden oder der Tubus aufsetzt, könnte das System auch für Nikon Kameras als VNIK durch einfaches Ummontieren des Adapter-Inlet's durchgehen...
![]()
Und soweit dringt der Tubus über den rückwärtigen Teil des T2 auf NIkon - Adapter hinausstehend in den Spiegelkasten ein..
exakt 2,35 mm
Wenn die Nikon Kameras das "verkraften" ohne dass der Tubus gegen die elektrischen Kontakte der Kamera kommt, der Spiegel eventuell dagegen "knallt" oder er im Spiegelkastengehäuse "aufsetzt", kann das VNEX eben auch vollwertig an Nikon Kameras genutzt werden. Dies erweitert damit den Kreis der potentiellen Kauf-Interessenten erheblich.
Da auch der User ropmann ein System für die NEX erworben hat, wird er freundlicherweise mit einem T2 auf Sony Adapter die Eignung mit einem 80mm V-Objektiv an den Sony DSLR Kameras testen.
Wenn das dann auch noch funktionieren sollten, deckt das System schon eine Menge Kamerasysteme ab..
Wie in diesem Beispiel toll zu sehen, freue ich mich schon auf die Rückmeldungen, was alles an dem System funktioniert.. und was man vorher bei der Entwicklung noch gar nicht gesehen hat oder abschätzen konnte, da ich bislang zu viel mit den konstruktiven Details beschäftig war und bin.
Den Versuch, es mit einer Änderung an die µFT Kameras zu bringen, haben wir erstmal wieder verworfen zugunsten der Weiterentwicklung und Perfektionierung des Systems auch an andere DSLR Systeme.
LG
Henry