Moin,
Bilder vom jetzigen Zustand gibt es nicht, da die Optik bis auf das Kugellager und den Blendenhebel etc.. wieder zusammengesetzt ist. Rein zeitlich komme ich derzeit wegen anderer wichtiger Aktivitäten nicht dazu an dem Objektiv zu arbeiten. Das wird wohl erst in 2-3 Wochen etwas werden.. aber dann werde ich - wie gewohnt - einen bebilderten Bericht über die Vorgehensweise bei der Reparatur machen, falls jemand auch mal vor diesem Problem stehen sollte, damit auch gleich eine Umbau-Lösung präsentieren.
Einige Sachen sind schon klar. So muss zur Assemblierung der Einstieg in das Objektiv von vorn erfolgen.
Da ich den Vorteil habe, das Objektiv in Reparatur und Umbau nicht rückbaubar gestalten zu müssen, kommt mir das eigentlich mit der Blende sehr gelegen, denn dann kann vielleicht auch gleich das gesamte Kugellager, das sich ja abweichend und vorteilhaft zu den anderen FD Objektiven sogar im inneren des Objektivs - statt im abgenommenen Deckel - befindet, gangbar und damit weiterhin nutzbar umgebastelt werden.
Dadurch kann ich auf den ganzen "Zirkus mit Drehbank und selbst eingelegtem Ring" vermutlich verzichten und "schneide" den Überhang des Hebels ab und erfinde etwas, wie sich die Teile für den Fall eines Rückbaus wieder verbinden lassen. Quasi eine Art "Schiene".. So erhalte ich die volle Beweglichkeit des original Blendenhebels im Kugellager, muss dann da nix extra neu biegen und feilen..
So der Plan.. ob es hinhaut sehe ich, wenn ich das Objektiv zerlegt habe.
LG
Henry