Ja wie gesagt habe Deinen Link sehr spät geshen,
sind klasse geworden.
Ansonsten hätte ich ja an der Z3 auch nichts zu bemängeln, für unser Büro sind wir im Moment auch am überlegen ob wir uns eine FZ20 oder Z3 kaufen, eine Entscheidung wollen wir erst nach dem Veröffentlichen der Panasonic machen, dann können wir direkt vergleichen.
Der Zoombereich ist schon ok, die Tendenz geht aber Richtung FZ20 da diese mit 5 Megapixel ausgestattet ist, und wir Fotos häufig beschneiden, bzw. noch stärker Vergrößern (A3, A2 bis AO).
Meist für Gebäudepräsentationen und so weiter.
Apropos Testberichte, lese ich eigentlich nie, für mich ist es wichtig eine Kamera selbst zu testen, deshalb haben wir meistens Kameras für zwei bis drei Wochen um mit diesen ausgiebig rumzuexperimentieren.
Ich finde eine eigene Entscheidung sehr viel aussagekräfiger als Testberichte.
Deshalb habe ich auch Deinen Test bislang noch nicht gelesen, Sorry! :P
Mit Testberichten ist es meines Erachtens ähnlich wie mit Photos aus dem Web, der eine ist begeistert der andere enttäuscht von der Kamera, das sieht man auch sehr deutlich bei den meisten Zeitschriften, jede behauptet für sich den besten Test zu machen, aber die Unterschiede sind oft gravierend in den Ergebnissen.
Wie gesagt eine eigene Entscheidung und Meinung ist sehr viel besser.
Dies soll keine Abwertung oder sonstwas Deines Testes sein!! Wie gesagt, ich habe diesen bislang noch nicht gelesen!!!![]()