Henry,
ich hatte urspruenglich versucht, die Videos hier einzubetten, da mir das auch besser gefaellt. Bei einem Modellbau-Forum, das ich beim Bau meiner Multikopter recht haeufig besucht hatte, war das auch so - und da betten die User meistens mehr Videos (meist eigene) ein als Bilder. Das sind dann durchaus User-generierte Inhalte und die Diskussion findet dann auch im Forum statt.
Ging leider nicht, da es mehr als eins war - es kam eine Fehlermeldung da es mehr als ein Video war. Dann habe ich die entsprechenden Tags zum Einbetten schnell wieder weggemacht, da ich keine Zeit mehr hatte alles auf mehrere Beitraege zu verteilen.
Uebrigens denke ich, dass es dem Forum generell hilft wenn die User hier Hilfe fuer Ihre Probleme finden und sei es auch durch externe Links sofern diese relevant und qualitativ hochwertig sind. Das Gesamtpaket ist es was es fuer die Nutzer interessant macht, und da sehe ich momentan nicht, dass das Gewicht sich zu sehr auf externe Links verschiebt. Ist nur meine Meinung, ich verstehe Deine Position und Argumentation.