Elementar -das ist EBV im optischen Bereich. Auf so etwas würde keiner kommen. Trioplan ist anders.
Elementar -das ist EBV im optischen Bereich. Auf so etwas würde keiner kommen. Trioplan ist anders.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Geändert von hinnerker (10.03.2014 um 20:27 Uhr)
Jau Willi - ich mag deine Filmausflüge immer sehr und es hat echt noch was "realistischeres". Seit einiger Zeit quäle ich mich auch mit einer digitalen Umsetzung des Filmlooks und es wäre gewiss einfacher, mal mit einem Streifen loszuziehen. Hast du das gleiche Motiv auch nochmal digital parat - nur so als Vergleich speziell beim Trioplan? Und sind beides Offenblende - ich meine nur oben - unten müsste was um 4-5.6 sein oder?
Gruß Marcus
Marcus, leider nein, das gleiche Motiv habe ich nicht mit dem Trioplan und DSLR. Das werde ich sicher noch nachholen, denn der 1:1-Vergleich interessiert mich auch.
Kann gut sein, dass ich abgeblendet habe, Blende 4 ...
Guten Abend,
ich habe mittlerweile auch ein Review vom Trioplan fertig zu finden wie immer in meinem Blog:
http://kabraxis.de/?p=2118
Zusammenfassend:
Im großem und ganzen nix neues was nicht vorher schon feststand.
LG Pascal
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Hi Pascal.
Ich hätte es mir gern angesehen. Deine HP war aber auch nach mehreren Versuchen nicht ladbar. Gibts ein technisches Problem?
Yes, we Can!
LG Joe
Frag nicht nach Sonnenschein, mein Webhoster zickt mal wieder grrrrr wird Zeit das ich da weg komme,....
Nachtrag: Alles wieder bestens
Geändert von Kabraxis (04.10.2010 um 06:37 Uhr)
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Hab dir nen Kommentar da gelassen...
Yes, we Can!
LG Joe
Mal wieder etwas vom Trioplan, dem Dreilinser, der eigentlich ein Blende 4-Objektiv sein sollte:
Blende 4
Trioplan, Blende 4 von praktinafan auf Flickr
Und hier noch der Offenblend-Effekt, gekringelte "Ostereier":
The Legendary Pink Dots von praktinafan auf Flickr
Geändert von hinnerker (10.03.2014 um 20:28 Uhr)
Das Bokeh des Trioplan muss man ja bekanntlich mögen. Mir gefällt es außerordentlich und ich bin froh, dass ich es von Henry günstig ergattern konnte. Jetzt, da sich unser Umbau dem Ende neigt und der Frühling vor der Tür steht, wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ich es endlich mal ausführen kann.
LG Jochen
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm