ufff
.
- funktioniert nicht,
- die Brennweiten können aus physikalischen Gründen nicht addiert werden,
- ansonsten : learning by doing oder ausprobieren oder wer nicht hören will , ....:hehehe:
Wolfgang
ufff
.
- funktioniert nicht,
- die Brennweiten können aus physikalischen Gründen nicht addiert werden,
- ansonsten : learning by doing oder ausprobieren oder wer nicht hören will , ....:hehehe:
Wolfgang
Canon EOS 500D, 5D MKII u Nikon D70s
Leitz Elmarit R 2.8/28mm, Leitz Elmarit R 2,8/35mm, Summicron R 2/50mm, Summicron R 2/90mm, Leitz Makro Elmarit R 2.8/60mmmit 1:1 Adapter, Leitz Elmar R 4/180mm, Canon EF 4/24-105mm L,
Sammlung Vivitar Linsen - dabei Series 1 komplett, Sammlung Macroobjektive,
Willkommen!
Sowas taugt höchstens für extreme Makros, indem man ein Objektiv verkehrtherum ansetzt.
Was du nutzen kannst, ist ein Vorsatz-Telekonverter wie die von Raynox.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Raynox, na das ist schon mal eine Hausnummer, DANKE
Na extreme Macros sind ja auch was feines. werde einfach mal in ein Geschäft gehen wo Vintagemodelle sind, gibt es hier in Berlin eine Menge.
Muss mir erstmal den Objektivadapter nachkaufen, der Verkäufer hatte mich gelinkt und die Gegenlichtblende einfach direkt an die cam gesteckt und ich hab nicht aufgepasst.![]()
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du in "Vintage-Läden" Raynox-Konverter findest.
Das sind KEINE Objektive! Lediglich Vorsatzlinsen, in erster Linie für Video-Kamera, aber auch für kompakte Digitalkameras zu gebrauchen.
Schau mal hier:
http://www.raynox.co.jp/german/index.htm
Diese Teile findest du immer mal wieder in der Bucht (EBAY).
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Dachte jetzt eher wegen objektiv, Telekonverter ist klar. Naja, wenn ich meine 72mm x2 =144mm ist es schon mal ein Fortschritt.
Wow bin grad auf der Seite. Nochmal danke für den Tip!![]()