Blende 8 Mitte
Sigma 8_Mitte.JPG
Blende 8 Mitte-Rand
Sigma 8_Mitte-Rand.JPG
Blende 8 Rand
Sigma 8_Rand.JPG
So, das wars. Jeder möge sich selber ein Bild machen.![]()
Blende 8 Mitte
Sigma 8_Mitte.JPG
Blende 8 Mitte-Rand
Sigma 8_Mitte-Rand.JPG
Blende 8 Rand
Sigma 8_Rand.JPG
So, das wars. Jeder möge sich selber ein Bild machen.![]()
Also, ich finde das sieht richtig gut aus!
Man darf nicht vergessen, dass das ein f/1.8 (!) Objetkiv mit 20mm ist! Wo gibt's denn sowas sonst?
Ich finde diese Reihe von Sigma aber ohnehin klasse. Habe das EX 1.8/24 und bin davon auch völlig begeistert.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich finde es auch klasse, bin sehr zufrieden. Nach den schlechten Tests und User-Berichten bin ich wirklich positiv überrascht. Ist ja immerhin ein 20mm-Weitwinkel, und da erwarten die Leute schon bei Offenblende Randschärfe?! Naja, Blende 1.8 ist nicht wirklich zu gebrauchen, aber es steigert sich doch ganz akzeptabel. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Super-Weitwinkeln. Es bleibt aber jetzt solange bei mir, bis ich etwas besseres gefunden habe...
Bitte darum, meinen Vertipper im Titel zu ändern (Canaon)...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Gerade eben habe ich die Bilder mal in Lightroom geladen und entdeckt, dass das Objektiv dort mit einer Profilkorrektur unterstützt wird. Äußerst effektiv rechnet das Programm sämtliche Bildfehler raus, so dass selbst die heftige Vignettierung bei 1.8 verschwunden ist, ohne das die Bildqualität merklich beeinflusst wird. Wichtig ist dabei wohl aber, dass man die Bilder leicht unterbelichtet aufnehmen sollte, damit das Programm genug Spielraum hat. Manuell bekomme zumindest ich das so nicht hin.
Mir fiel gerade auf, dass ich den Bericht in die falsche Rubrik eingestellt habe. Kann dies der liebe Mod vielleicht ändern. Muss wohl unter Canon-Objektive.
Nö, ist eigentlich schon richtig hier. Ist ja schließlich eine Sigma-Linse. Und den Canon-Anschluss hast du ja im Titel erwähnt.
Mein Sigma 2.8/30 habe ich ja auch nicht unter Sony eingestellt.
Ich hatte ein altes 2,8/24er von Sigma, welches nur auf der alten 1D funktionierte (Blendensteuerung).
Es war ganz gut.
Das 2,8/20er EF war in den Ecken der 5D unscharf, selbst bei f8.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej