Hallo ihr da draußen,
Ich wollte fragen ob jemand weiß, womes in der Nähe von Bremen ein Fotolabor gibt.
hat jemand ne Ahnung?
Lg Timo
Hallo ihr da draußen,
Ich wollte fragen ob jemand weiß, womes in der Nähe von Bremen ein Fotolabor gibt.
hat jemand ne Ahnung?
Lg Timo
Was hattest Du genau für Arbeiten in Auftrag zu geben?
Martin, Bremen
--
moin, moin
6x6 dia und negativ....nur möglichst bezahlbar, da ich nur schüler bin. und crossprocess sollte möglich sein
schön, mal was von nem bremer hier im forum zu treffen
lg timo
Ja, das Problem ist leider, dass ich kein waschechter Bremer, sondern nur ein Zugereister, wenn auch schon länger, bin! In Bielefeld gab es so ein Fachlabor, die arbeiteten eine Nummer kleiner als CEWE Color, und dabei auch sehr preisgünstig! Aber ob sie heute noch da sind, weiß ich nicht einmal! Werde mal nachfragen, ich kenne Leute, die es wissen können.
Das Fotografieren beim Sambakarneval habe ich längst gelassen, obwohl manchmal doch ein herausforderndes, magische Licht geherrscht hat. Keine Frage, die Kostüme und die Arbeit, die darin stecken, sind fabelhaft! Aber ich fühle mich unter tausenden, die da herumspringen und knipsen, aber nicht einmal Beifall bekunden, einfach irgendwie fehl am Platz... In Bielefeld gab es den ganz ähnlichen Carnival der Kulturen, schon eher in Richtung Sommer als im kalten Februar, dort waren die Gaffer so indifferent, dass es mir geradezu peinlich war! Die Akteure kamen auf eigene Kosten von weither und mussten so ein gelangweiltes "Gafferpublikum" erleben, nicht gerade eine dankbare Situation. In Berlin empfinde ich es übrigens ganz ähnlich!
Dies war nur ein bisschen off topic jetzt, die Situation kann kontemplativ sein, ruhig, oder aber das glatte Gegenteil. Wenn man genervt ist, wird man wohl eher keine schönen Fotos schiessen.
Ich habe als Jugendlicher mal mit Lokomotiven angefangen! Das ist auch verdammt lang her...
Martin
--
Ich finde das Fotografieren beim Sambakarneval immer wiede3r schön, weil man einfach mit der Musik geht und einfach versucht DAS eine Bild zu bekommen, welches es nur einmal gibt
LG timo
Man nannte mir das
Fotofachlabor Hallfeldt u. Reimerdes GmbH Bremen
in Hastedt!
(Ich kenne es nicht!)
Canon EOS 20D - Sigma 2,8- 4,5/ 17- 35
Altglas mit Handfokussierung: Leica R 2,8/ 28 + 90; Tokina SL 3,5/17; Flektogon 2,8/20; Enna Lithagon 4/24; Flektogon 2,8/35 CZJ; Skoparex 3,4/35 Zeiss Ikon; Zeiss Planar 1,7/50 C/Y; Yashica ML 1,4/50 C/Y; Flexon 2/50 CZJ; Pancolar 2/50 CZJ; Biotar 1,5/75 CZJ; Enna Ennalyt 1,5/85; Meyer Orestor 2,8/100; Meyer Primoplan 3,5/135; Meyer Orestegor 4/200;