Da kann ich mich nur anschließen. Die Natur putzt sich für das Lieblingsmacro heraus ...
[EDIT] Flickr Bilder waren nicht mehr erreichbar, deshalb Platzhalter gelöscht[/EDIT]
Da kann ich mich nur anschließen. Die Natur putzt sich für das Lieblingsmacro heraus ...
[EDIT] Flickr Bilder waren nicht mehr erreichbar, deshalb Platzhalter gelöscht[/EDIT]
Geändert von hinnerker (13.11.2012 um 12:24 Uhr)
Mein Bild vom Olympus OM Zuiko 2.0/50
Olympus Zuiko OM Auto-Macro 2.0/50 von praktinafan auf Flickr
Und damit:
Dünen-Vegetation von praktinafan auf Flickr
Hoch hinaus von praktinafan auf Flickr
Immernoch eines der schönsten Bokehs, die ich kenne.
Wenn sie nur nicht so teuer wären.
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Das Auto-Macro 2/50 ging die Tage in der Bucht für 463 Euro raus.
http://www.ebay.de/itm/121013040012?...84.m1423.l2649
Was immernoch eine Menge ist. Ohne Frage regelt die Nachfrage den Preis und wer es haben möchte, der muss eben so tief in die Tasche greifen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ein weiteres 50/2.0 mir ~500€ wert ist. Bokeh hin oder her. Der Haben-wollen-Reflex ist definitiv da, aber dafür habe ich bereits zuviele 50er und die restliche Wunschliste ist zu lang.
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Das 90er aktuell in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Olympus-OM-Zu...item337dc73514