Hallo Willi,
Welcome back!!!
Wie wär´s mit einer Stativschelle? Die gibt´s doch in allen möglichen Durchmessern und aus China für kleines Geld.
Gruss Fraenzel
Hallo Willi,
Welcome back!!!
Wie wär´s mit einer Stativschelle? Die gibt´s doch in allen möglichen Durchmessern und aus China für kleines Geld.
Gruss Fraenzel
Hey, Willi ist wieder da!
Willkommen zurück !
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
welcome back
hier ist es doch am schönsten - gell Willi
Wolfgang
Canon EOS 500D, 5D MKII u Nikon D70s
Leitz Elmarit R 2.8/28mm, Leitz Elmarit R 2,8/35mm, Summicron R 2/50mm, Summicron R 2/90mm, Leitz Makro Elmarit R 2.8/60mmmit 1:1 Adapter, Leitz Elmar R 4/180mm, Canon EF 4/24-105mm L,
Sammlung Vivitar Linsen - dabei Series 1 komplett, Sammlung Macroobjektive,
danke!
Ja, ich bin mir nicht sicher, ob unter dem Plastik auch tragende Strukturen vorhanden sind ... das Stück vor dem Bajonett käme in Frage, ein kleines Plastikteil müsste weg, das anzeigt, wo man an der Kamera ansetzt, dann könnte eine Schelle mit Innendurchmesser 70 mm passen, die auch bis zu 13 mm breit sein darf.
Leider geben die einschlägigen Verkaufsanzeigen die Maße nie durch, es heißt immer nur "für XY,2.8/500" ...
Hallo Willi,
auch bei astronomischen Teleskopen gibt es solche Stativschellen, hier mal ein Beispiel mit 70 mm Innendurchmesser:
http://www.vegaoptics.de/Skywatcher-...m_p4698_x2.htm
Gruss Fraenzel
Super, danke Fraenzel!
Willkommen zurück! Einen wunderbaren Neueinstieg legst du hier hin.![]()
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
POST AUS JAPAN!!!
Also wandern die Teleskopschellen ins Archiv. Sie waren sowieso leider zu breit.Thank you for your inquiry.
On the assumption that you mention a tripod mount like the attaché picture
shows, we would not assume such a use, so unfortunately no one would be
recommended.
Sorry for your inconvenience.
Geändert von praktinafan (19.03.2012 um 13:17 Uhr)