Danke für deine ausführlichen Antworten. Ich habe mir, nachdem ich recht kurzfristig einen Adapter benötige, nun den Leinox bestellt. Natürlich über euren Shop ;-)

Eine Frage hätte ich aber doch noch. Ich habe gesehen, dass die BIG Adapter wirklich günstig angeboten werden, so dass hier zu überlegen wäre nicht doch auch mal eine AF Confirm Variante zu probieren. Jedoch habe ich gelesen, dass die Dinger in Punkto Kontakte und Funktionsweise nicht immer der Bringer sind.
Ich habe aber in einem deiner anderen Beiträge mal von einem programmierbaren AF Chip gelesen. Ich habe grundsätzlich kein Problem das über LiveView und Digizoom zu machen...so gehe ich zumindest sicher. Es hätte aber durchaus seinen Reiz mit AF Bestätigungslicht zu arbeiten. Daher meine Fragen:

- Treffe ich damit wirklich die Schärfe immer auf den Punkt?
- Oder komme ich mit LiveView und Zoom nicht doch besser
- Ich nehme an es macht dann Sinn für jedes Objektiv einen eigenen Adapter zu verwenden?
- Die Firmware Magic Lantern bietet meines wissens eine digital nachempfundene Mattscheibe. Schon jemand damit gearbeitet?
- Ach ja, selbst von Nikon auf EOS werden bei BIG so viele angeboten, dass ich auch hier zugegebenermaßen etwas überfordert bin. Es gibt die normalen, dann AF confirm, dann EMF AF confirm und zuguter letzt High precission EMF AF confirm. Kann mir das einer erklären?
- Welcher ist somit zu empfehlen?