Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Ein eindeutiges K.O.-Kriterium für mich.
Weiß zwar nicht, was eine transmissive LCD Screen ist, aber ein NOGO auf jeden Fall.. nicht wechselbar... schon Mist.
LCD Screen läßt mich vermuten, das es sich wohl um eine EVIL Variante handelt, auf der das Bild eingespielt wird (keine Ahnung),
aber in Verbindung mit dem Auflagemaß für EF Objektive dann immer noch uninteressant.

Anders wäre es vielleicht, wenn dort ein exzellenter elektronischer Viewfinder verbaut wäre und man auf den Spiegel verzichtet und ein geringeres Auflagemaß
realisiert hätte.

Das wären Punkte, die mich begeistert hätten, Vollformat, exzellenter elektronischer Viewfinder, verringertes Auflagemaß und nette Spielereien, die das manuelle Leben einfacher machen würden.

Aber in der durch die notwendige Kompatibilität mit den Canon EF Objektiven liegenden Beschränkungen ist die Kamera - Kombination ein echtes NOGO.
Ein Zwitter ohne echte Vorteile für mich.

Könnte zwar ein Hinweis darauf sein, in welche Richtungen Canon künftig entwickeln wird, aber ein zweites Dilemma, wie bei den FD Objektiven, werden die sicherlich nicht "anzetteln", so das mein Traum von der KB Sensorkamera mit den genannten Features vermutlich auch ein Traum bleiben wird. Wäre ja auch zu schön ..