Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Deutsche Programmieranweisung für den BIG_IS EMF Chip..

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Waalf
    Gast

    Standard AW: Deutsche Programmieranweisung für den BIG_IS EMF Chip..

    Ach ja, habe ja jetzt einige Adapeter für meine Leica-Objektive in Betrieb. Die Programmierung geht nach den ersten Anläufen flüssig über die Bühne, macht gar keine Probleme. Und meine verflossene 40D hatte nach 4 Jahren noch keine 10000 Auslösungen drauf, die paar mehr werden der 5DII also nicht schaden.
    Habe die Chips mit Gel-Sekundenkleber verklbt. Hält bombenfest. Allerdings hatten die Adapter auch breite Kragen an der Stelle, wo die Chips angeklebt werden.

  2. #2
    optikus64
    Gast

    Standard Mikrocontroller-Freak gesucht - wer baut ein Programmiergerät?

    Hallo,

    als Altglasfanatiker habe ich auch eine ganze reihe von AF-Confirm-Adaptern in Gebrauch, überwiegend nicht programmierbare, die i.d.R. auch ganz gut arbeiten. Für die Feinjustage des Fokus sowie die korrekten Daten in den EXIF-Files wäre ein programmierbarer wie der hier beschriebene schön - nur was wenn man die Objektive gelegentlich wechseln muss - um kein Heer an Adaptern anzuschaffen. Da wäre ein "Objektivrückdeckelprogrammierer" doch was feines. Strom aus dem USB-Port und den Rest mit einem Atmega oder vergleichbar erschlagen, Daten eingeben, Knopf drücken oder Mausklick und fertig.

    Gibt's hier Bitmikromechaniker?

    Jörg

  3. #3
    Kennt sich aus Avatar von kante
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Tambach-Dietharz
    Alter
    60
    Beiträge
    84
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    ihr werdet sicherlich jetzt lachen, aber heute sind meine bestellten AF-Chips endlich angekommen. Nach 3 Monaten. Am WE erde ich mich dann daran machen diese zu verbauen.

  4. #4
    optikus64
    Gast

    Standard

    Om mani padme hum!

    Da kann ich Dir zur Geduld nur gratulieren und viel Erfolg beim Kleben wünschen!

    Jörg

    Zitat Zitat von kante Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ihr werdet sicherlich jetzt lachen, aber heute sind meine bestellten AF-Chips endlich angekommen. Nach 3 Monaten. Am WE erde ich mich dann daran machen diese zu verbauen.

  5. #5
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Bremen
    Alter
    70
    Beiträge
    57
    Danke abgeben
    1.178
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard Verzögerung

    Konnte man feststellen, wo sich die Sendung so verspätet hatte? Da glaubt man ja nach 3 Monaten nicht mehr dran, oder? Ich hatte mit 4 Wochen gerechnet für Sendungen aus China und aus Argentinien, in beiden Fällen wurde ich überrascht, wie schnell das ging. Doch in keinem Fall hatte sich der Zoll dafür interessiert!

    Das hat mich ermutigt, aber so eine lange Abwicklung törnt ja eher ab! Das wird doch nicht in einem Stückgutcontainer übers Wasser geschwommen sein?

    ???????

    Martin, Bremen
    --
    Canon EOS 20D - Sigma 2,8- 4,5/ 17- 35
    Altglas mit Handfokussierung: Leica R 2,8/ 28 + 90; Tokina SL 3,5/17; Flektogon 2,8/20; Enna Lithagon 4/24; Flektogon 2,8/35 CZJ; Skoparex 3,4/35 Zeiss Ikon; Zeiss Planar 1,7/50 C/Y; Yashica ML 1,4/50 C/Y;
    Flexon 2/50 CZJ; Pancolar 2/50 CZJ; Biotar 1,5/75 CZJ; Enna Ennalyt 1,5/85; Meyer Orestor 2,8/100; Meyer Primoplan 3,5/135; Meyer Orestegor 4/200;

  6. #6
    optikus64
    Gast

    Standard

    N' Abend,

    ist aber bei China nicht so selten, P6-Adapter dauerte auch ein paar Tage mehr, Monate ist aber schon heftig.

    Jörg

  7. #7
    Kennt sich aus Avatar von kante
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Tambach-Dietharz
    Alter
    60
    Beiträge
    84
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Henry,

    dank deiner sehr guten Anleitung im Eingangspost konnte ich ohne Probleme meinen gestern verklebten Chip heute programmieren.

    Klar gibt es Adapter, die bereits einen Chip verbaut haben. Die meisten geben da aber als Brennweite 50mm an.

    Bei schlechtem Licht geht die Cam dann aber auch und ne 1/50, sie kann ja nicht wissen, dass z.B. ein 200mm Objektiv am Chip hängt.


Ähnliche Themen

  1. BIG_IS Link zu seinen Angeboten... hier der Weg zu ihm..
    Von hinnerker im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 17:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •