Vielen Dank für die guten Hinweise. Da ich kein eigenes Labor habe, bin ich auch bei High-ISO-SW auf die entsprechende Filme angewiesen, denn das scheint bei vielen kommerziellen Labors nicht ganz unproblematisch zu sein, Filme auf Wunsch "pushen" zu lassen.
Hintergrund meiner Frage ist der Neuerwerb einer Rolleiflex SL 2000 F mitsamt drei Filmkassetten. Diese geniale Kamera ermöglicht, KB-Filme wie bei einer Mittelformatkamera einfach mitsamt der Kassette auszutauschen, so dass man parallel mit mehreren verschiedenen Filmen fotografieren kann. Das macht Analogfotografie wieder attraktiver für mich und ich will dem System mal eine Chance geben.
Ich fange jetzt mal mit einem Velvia 50 (Dia), einem Superia 200 (Farbnegativ) und einem Ilford Delta 3200 (SW) an. Damit kann man schon mal ganz schön viele unterschiedliche Situationen abdecken und nach den drei Filmen bin ich dann hoffentlich schlauer ob ich das Thema analoge Fotografie in Zukunft weiter verfolgen will und wenn ja, welche Art von Film für mich interessant ist.