Leider sind Adapter für Pentax K auf Canon EF relativ "teuer". Die günstigste Variante und die, die mir am besten gefällt ist es einen M42/EF Adapter auszudrehen, ein paar Gewinde in das Tokina zu bohren und den Adapter einfach draufzuschrauben. Immerhin ist das Auflagemaß von Pentax K ja das selbe wie bei m42.
Dabei wollte ich einen EMF chip verwenden, da das Objektiv ja alles andere als ein 50/1.4 ist.

Im Prinzip möchte ich genau diesen Adapter, aber nicht 2-3 Wochen warten, bis ich endlich loslegen kann.
http://www.ebay.com/itm/EMF-AF-Confi...item43a98f2aed

Hat Jemand eine gute Quelle für diesen Adapter ( generell m42 EF EMF ), welche ebenfalls vergleichbar günstig ist, aber wo der Versand schneller geht?
Alternativ würde es auch reichen eine Quelle für EMF chips zu erfahren, da ich bereits nackte m42 Adapter bestellt habe.
Sollte jemand übermäßig viele dieser Dinge ( M42 Adapter nackt oder mit EMF chip oder nur EMF chips hat ) zuhause zumliegen hat, würde ich mich total über eine PM freuen. Denn warten möchte ich irgendwie so wenig wie möglich und endlich loslegen.

Noch eine Frage: Mit welchem Kleber befestigt man am besten die Chips?

Grüße
Stefan