Die meisten Neuerungen werden sicher nur Interessant sein für Aufsteiger aus dem Crop Lager, oder für MarkII Besitzer denen der AF zu schwach ist und die MarkIII ein anderes AF Modul erhält (das der 7D z.B. wäre da ein Fortschritt). Für Altglasbesitzer jetzt nicht soo relevant, solange sie nicht noch schnelle USM Objektive füttern wollen.
Mehr Pixel? Meinetwegen auch ein paar weniger. Besseres Rauschverhalten? Bessere Dynamik? Sicher, wird alles kommen. Wenn nicht mit der MarkIII, dann spätestens mit einer MarkIV.
Das Problem dabei ist nur, dass die Vorzüge massiv GROSSGEREDET werden müssen, da die MarkII hinsichtlich Pixelangebot, Dynamik und Rauschverhalten nun nicht gerade unglücklich oder auch nur unzufrieden macht. Ist ja nicht unüblich, das bei Einführung eines neuen Modells viele Besitzer auf einmal ganz spontan merken, wie schlecht ihre Kamera war und das man eigentlich nur mit dem Nachfolger richtig fotografieren kann.
Ich war schon mit der 5D MarkI zufrieden, der Umstieg auf die MarkII geschah ohne technische "Notwendigkeit" und der Grad meiner Zufriedenheit lässt sich kaum noch steigern ... zumindest mit nix, was auf einer Canon Roadmap erscheinen könnte.
Auf jeden Fall wird der Preisdruck auf die MarkI dadurch deutlich zunehmen, was sicher nicht nur mich erfreut ;-}