Das werde ich wohl in Zukunft auch so halten, wobei ich dabei internationale Bieter, die vielleicht gerade dieses von mir geringgeschaetzte Teil als Ersatzteil brauchen ausschliesse. Noch dazu ist Australien ein sehr kleiner Markt. Schade eigentlich.
Am besten waere es wenn man seine Angebote auf Bieter mit >97% positivem Feedback und minimal n (n>10 oder so) Feedbackeintraege beschraenken koennte. Das geht leider nicht und ist wohl auch von ebay nicht zu erwarten.
Das schuetzt Dich als Verkaeufer dank Paypal leider nur, wenn Du Versand mit Tracking anbietest. Das ist dann wieder so teuer (zumindest von Australien aus), dass garantiert niemand mitbietet. Hier in Australien muss man als Ebay-Verkaeufer Paypal akzeptieren, man hat keine andere Wahl.
Wenn ein Bieter sagt, das Paket ist nicht angekommen, und Du keinen Trackingnachweis oder Empfangsbestaetigung hast bucht paypal das Geld gnadenlos wieder zurueck (nach allem was ich gehoert habe, bin bisher zum Glueck davon verschont geblieben).
Dabei macht es uebrigens keinen Unterschied ob das im Inland oder Ausland geschieht. Auch im Inland waere mir eine Begrenzung auf Bieter mit genuegend positivem Feedback deutlich angenehmer als regionale Schranken.
Hab' dem betreffenden Bieter eine Nachricht zukommen lassen - keine Reaktion. Werde die Auktion wohl abbrechen muessen :(