Zitat Zitat von kilgore72 Beitrag anzeigen
Na mal schauen wie Sigma mit ihren bekannten Fertigungstoleranzen dabei abschneidet.

LG
Thomas
Ich bin überhaupt kein Sigma-Fan, gerade bei einem 1,4/50 bin ich geradezu verzweifelt und habe keines mit funktionierendem AF gefunden.
Aber was die Makros angeht, da genießt Sigma einen hervorragenden Ruf, die Teile haben ausnahmslos eine sehr gute Abbildungsleistung. Da macht mein 150-er keine Ausnahme, warum soll es gerade bei diesem anders sein?
Mich schreckt mehr der zu erwartende Preis von geschätzten 1500,- € UVP. Denn die anderen Neuankündigungen mit OS von Sigma (105, 150 und 2,8/70-200) sind so teuer, dass ich dafür keinen Fremdhersteller kaufen würde.

Aber abwarten, jedenfalls eine spannende Vorstellung. Kein anderer Hersteller hat eine solche Brennweite mit 2,8 im Programm, gute Idee. Ob das sein muss bei einem Makro ist eine ganz andere Frage, logisch. Aber Lichtstärke hat noch selten geschadet ...

Ich frage mich vielmehr, warum keiner der (Fremd-)Hersteller auf Nikons (ehemalige) Idee kommt und ein Makro als Zoom baut? 4/70-150 oder 100-200 wäre doch super. Und bei den heutigen Möglichkeiten, da werden die doch in hervorragender Leistung zu "basteln" sein.
Aber das macht sicher den eigenen Markt kaputt, lieber 2 FB verkaufen als ein Zoom ...