Mit dem Tip kommste nicht weiter? ...: http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post153610
Mit dem Tip kommste nicht weiter? ...: http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post153610
Gruß Thomas
Nö, kann nicht so gehen.. Canon FD hatte ein sogenanntes Aussenbajonett.. Canon EF ist ein Innenbajonett. Bei einem Aussenbajonett erfolgt der Anpress-"Andruck" durch das Eindrehen des "Überwurfrings" bei den alten Chromring Versionen der FD Objektive.. wenn es also um ein Wackeln des Objektivs am Adapter geht, so könnte man das eventuell verbessern.
Wenn aber der Adapter an der Kamera wackelt, so geht das nur darüber, das entweder die Federandruck-Kontakte am Kamera-Bajonett "nachgebogen" werden, oder die Bajonettkrallen des EF Adapter-Anschlusses "mit Gewalt" weiter in Richtung Objektivansatz getrieben werden. Dies ginge über einen spitzen Dorn oder eine Schraubendreher-Klinge, die auf jeder der 3 EF- "Flügel" gehalten und mit einem leichten Hammerschlag in Richtung vorderen Anschluss ausgetrieben wird.
Da mir aber noch nicht klar ist, was da denn nun eigentlich wackelt (also FD Objektiv-anschluss-seitig oder Kamera-EF seitig) ist es schwer zu verstehen, wo das von Euch genannte Problem liegt.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..