PS.: ja Peter ich höre ja schon auf ;-) hahaha
zumindest für heute und zuhause , heute am Freitag geht es nun das erstmal mit der X10 raus auf die Wiesen und dem Hof...
mal schauen was mir nach dem Hufschmied (kostet eben mal knapp wieder eine halbe X10 für 2 Pferde hier in Berlin) sonst noch so vor die Linse kommt :-)
ja OK die Rinder wären noch was , zumindest freue ich mich schon darauf mit der X10 ins freie zu gehen , die weißen Scheiben wird es 100% nicht geben![]()
man habe heute mal wieder fest gestellt wie leicht man sich beeinflussen lassen kann , meiner Meinung nach ist das wirklich ein Bedienfehler... es liegt halt an der Blende 2 , damit kann man halt nicht die Tiefenschärfe erzielen bzw. eine Landschaft oder Strassen bei Nacht mit Tiefenschärfe "knipsen" , OK man kann schon aber... egal
liebe Grüße Matze
PS.: Vergleich mit der LX5 : sorry , die LX5 würde hier wirklich doch ziemlich "blass" aus schauen was den high ISO Bereich betrifft...
die LX10 mit dem Optischen Sucher der X100 sowie einem Schwenk.-und Neigedisplay und 24mm Weitwinkel wäre sie bis auf die Akkuanzeige zumindest zu 95% perfekt