Hab gerade ein paar Bilder für eBay gemacht. Bietet sich ja an das Objektiv dann hier zu zeigen. Kann auch gerne noch andere in einer anderen Ansicht machen wenn gewünscht.
Hab gerade ein paar Bilder für eBay gemacht. Bietet sich ja an das Objektiv dann hier zu zeigen. Kann auch gerne noch andere in einer anderen Ansicht machen wenn gewünscht.
Meyer-Optik Görlitz Orestor 2.8/100
Tamron SP AF 60mm f2.0 Di II LD IF Makro
Auto Revuenon 55mm f1,4 (erste Gummifokusring)
Tamron SP AF 17-50mm f2.8 XR Di II VC LD Aspherical IF
Für ein 17-50 ein ganz schöner Klopper ;-)
Beroflex 500mm f8 "Wundertüte"
Der Winkel von dem Aufschriftsring ist sehr Steil so das nicht viel vom Objektiv zu sehen ist!
![]()
Hier mein ehemaliges Hanimex Autozoom 70-210mm f/3,5-4,5 MC. Leider ist beim 2. Bild die Belichtung nicht optimal.
Sind Bilder vor schwarzem Hintergrund auch o.k.?
![]()
Klar, immer her damit.. weiß wäre zwar schöner, aber wir werten das später aus. Doppelte Abbildungen schaden auch nix.. also wer das auf andersfarbigem Hintergrund macht.. kein Problem
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Na dann stelle ich mal noch ein paar "schwarze" ein:
Hier ein Objektiv mit einem 22 Seiten langen Thread voller großartiger Bilder, aber soweit ich gesehen habe ohne Einzelfoto von dem Objektiv selbst...
Dann eines, das ich für unterschätzt halte. Klein, leicht, scharf:
Das schärfste Altglas, das ich bisher vor dem Sensor hatte, das Nikkor 2.5/105 in einer seltenen Version: Noch mit dem schönen Metallfokusring aber schon mit der neueren optischen Rechnung:
Ein absoluter Klassiker unter den Nikkoren, allerdings leider in stark abgenutzem Zustand:
Ein schönes Canon-Objektiv, auf Olympus FourThirds umgebaut, was man aber auf dem Foto nicht sieht:
Das Jupiter-3 1.5/50, kein perfekter Zustand aber ein sehr interessantes Objektiv:
Das Schneider-Kreuznach Xenon 1.5/25 - uninteressant für größere Sensoren als µFT, aber für den kleinen Sensor ein herausragendes Objektiv:
![]()
Ich haette vorher Staub wegblasen sollen ... aber egal:
Elmarit 90 2.8
glossy_lenses14.jpg
glossy_lenses13.jpg
glossy_lenses12.jpg
Duerfen es auch AF Objektive sein ? Das hier ist eher selten:
glossy_lenses11.jpg
Nikkor 85 2 AI-s
glossy_lenses10.jpg
glossy_lenses09.jpg
Super Multi Coated Takumar 135 3.5
glossy_lenses08.jpg
glossy_lenses07.jpg
Leitz Elmarit-R 35 2.8
glossy_lenses06.jpg
glossy_lenses05.jpg
pre-Ai Nikkor 50 1.4
glossy_lenses04.jpg
Super Multi Coated Takumar 28 3.5
glossy_lenses03.jpg
pre-Ai Nikkor 105 2.5 (aber schon neue Rechnung und Multi-Coating !)
glossy_lenses02.jpg
Klasse und ein bitte weiter so an alle... danke, die können wir gut brauchen..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..