Ich hab ihn jetzt schon mehrmals genutzt, u.a. vor dem Kauf des gebrauchten D70- Bodies.
http://www.robo47.net/tool/8-Ausloes...-Shutter-Count
Hatte mir vom Verkäufer ein aktuelles JPG mit Exifs erbeten, um seine Angaben über die Auslösezahl zu überprüfen.
Hat jedesmal einwandfrei funktioniert (und die Verkäufer-Angaben stimmten, habs auch nach dem Kauf erneut geprüft).
Meine Bilder waren allerdings alle im KB-Bereich, und selbst das dauerte ne Weile.
Versuch es nochmal mit nem kleineren Bild/Ausschnitt. Es reicht ja, wenn nur die Exifs drin bleiben.
Liebe Grüße,
Gabi.
Danke. Ich dachte nur, weil da seht max 100MB da wären meine 9MB nicht zuviel. Werds noch mal mit einem KB Bild probieren.
Hab eines mit 400KB reingeladen und nach 6min abgebrochen.Tuts nicht mit Canon oder er will nicht.
Geändert von Josef17 (10.11.2011 um 13:31 Uhr) Grund: Nachtrag
Hhhmmm... das ist schade...
ich hatte mal vergessen, auf den Button "auslesen" zu klicken, dann dauerts etwas länger *ggg*
Hier stehen die kompatiblen Kameras:
http://www.robo47.net/text/5-Ausloes...n-unterstuetzt
Liebe Grüße,
Gabi.
Hallo Gabi,
danke für den Link.
Hab ihn gleich mal ausprobiert. Es sind nur 10350 Auslösungen in 3 Jahren. Fast lächerlich wenig
Zumindest wenn ich die 24 tausend DIAS ansehe, für die ich 52 Jahre gebraucht habe :nanu:
Irgendwie scheinen diese digitalen Dinger alles zu beschleunigen
Auch den Nervenverbrauch. Ansonsten: Düsseldorf ist preiswert ... ehrlich!
Gerd