Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stitching mit Hugin

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge

Standard AW: Stitching mit Hugin

hm ..... na dann 800 pixel ...

heute hab ich versucht, helios 40-bilder zu stitchen, aber natuerlich nur mit mässigem erfolg, da das bokeh viel zu inhomogen ist. ausserdem stört die geringe randschärfe:

ein paar beispiele:

Gruss, L.

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge

Ja, Hugin ist schon klasse, aber nachdem ich vom Sommerurlaub über einhundert Bilder zum zusammenflicken mitgebracht hatte, habe ich mir dann doch ein echtes UWW gegönnt :-) Ich saß einige lange Abende da und habe nur stur Bilder gepuzzelt.

Hier sind ein paar Beispiele, alle aus zwei oder drei Aufnahmen mit meinem (hüstel) EF-S 18-55 IS zusammengestitcht -- tja, die Auswahl an manuellen WWs für Crop ist leider begrenzt.

Fritz'sche Grüße

PS: mal wieder einer, der einen uralten Thread ausgräbt...

Kennt sich aus Avatar von ernesto
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hallo!

erstens einmal, DEINE originalbilder gefallen so richtig mit einer tollen schärfe. leider ist HUGIN auch nicht das programm, das ich suche ich probierte es bereits aus:

http://www.digicamclub.de/showthread...noramasoftware

im moment hänge ich ein wenig in der Luft. ich arbeite mit pse9. das ergibt ansprechende arbeiten, allerdings nur mit ca 5 bildern bis max. 180°

vollpanoramen erstellte ich bisher mit ice von microsoft. die neuste version, kennt aber keine ebenenmasken mehr und da gibt es bei HUGIN plötzlich böse überraschungen, wenn dann plötzlich eine trennung erkennbar wird. da starrt man immer auf diesen fehler und ärgert sich, dass viele stunden arbeit für die katz waren.

also ich war bei den versuchen mit HUGIN nicht zufrieden, da viele geistertrennungen erkennbar wurden und die trennungen schlecht erkennbar waren.
    ich habe die versuche mit verschiedenen anzahl bezugspunkten ausgeführt, aber nee, ich war gar nicht begeistert!

lg ernesto