Ich sage zu Paypal nur "Wo viel Licht da viel Schatten".
Ich habe es auch früher viel genutzt bin aber inzwischen von dern Gebahren geheilt.
Wenn man als Privatmann verkäufe tätigt über Paypal dann kann das schon gewaltige Probleme nachsich ziehen.
Ich habe eine E-510 über Ebay verkauft und der Kunde wollte Paypal nutzen alles soweit sogut gut bis der Kunde die Kamera bemängelte wegen eines Kratzers auf dem Display.
Der Kratzer war zwar nicht im Text erwähnt wohlaber auf den Bildern zu sehen und ich schreibe grundsätzlich das die Bilder teil der Beschreibung sind.
Kurze Rede langer Sinn Paypla sperrte mein Konto und zwar komplett auch an andere Beträge von kurz vorher gelaufener Auktionen kam ich nicht mehr herran und das hat mir mächtig gestunken.
Da Paypal im Problemfall sehr langsam arbeitet hat das ganze bis zur Ablehnung des Käuferschutzes und Freigabe meines Kontos 9 Wochen gedauert da habe ich dann gesagt thats it aus und vorbei so geht das nicht.
Ich möchte hier auch nicht weiter auf deren Gebahren am Telefon eingehen ausser Zitat ".... wenn Sie weiter mit Rechtsmitteln drohhen kann die Sperrung auch noch länger dauern...".
Paypal ist seitdem ein absolutes NoGo für mich.

LG Lutz