Nen Infrarotumbau und die Reparatur des 1000D Speicherschachtes habe ich ja hinter mir. Aber bei Deinem muß ja das Grundgerüst wo alles dranhängt ausgewechselt werden. Also Sucher komplett weg (hatte ich auch schon), Sensor, Antrieb, alle Platinen,.... Das ist schon ne Menge Arbeit und einige Käbelchen. Und viele Fehler die man machen kann...

Bei der Kamera im Anhänger oder in ner Fahrrad-Seitentasche kommt ja immer noch sehr viel Vibration auf die Tasche - und ob die diese Schwingungen vollständig abblockt würde ich bezweifeln. Eventuell kann dicke Luftpolsterfolie oder extra Schaumstoff (der nicht schon fast komplett eingedrückt ist) noch helfen.
Der Rucksack auf dem Rücken ist dagegen schön durch den menschlichen Körper gedämpft - auch zu Lasten des Trägers.

Ich bin früher zig hundert Stunden auf Traktoren rumgefahren - soweit ich weiß ohne größere Schäden. Trotz teilweise extremen Schwingungen - das Lenkrad eines Traktors schwingt da (wenn man es nicht festhält) um 1-2 cm! Mein Manfrotto 055 das ich mal ne Stunde oder so neben mich an den Umsturzbügel gehängt hatte, hatte glaub ich dannach eine grob 0,5 mm tiefe Schürfwunde an einem Bein.