Klasse Bild!!!! Schönes Bokeh...., da bekommt man Sommerfeeling, bin am überlegen mir Rokkore zuzulegen....
LG Thomas
Klasse Bild!!!! Schönes Bokeh...., da bekommt man Sommerfeeling, bin am überlegen mir Rokkore zuzulegen....
LG Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
... der Sommerurlaub ist vorbei, letzter Tag, letzte Unternehmung (via DSLR-Forum), letztes Motiv kurz vor Rucksack packen, loseilen ...
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Ok, hier ein paar meiner Sommerbilder. Natürlich alle mit 'Altglas' gemacht:
5D_IMG_2151_DCC..jpg Iscotar Göttingen 2.8/50mm @ F4
5D_IMG_2702_DCC..jpg Porst Super WW 2.8/28mm @F8
5D_IMG_3083_DCC..jpg CZJ Sonnar 3.5/135mm @ 3.5
das 28er porst-bild gefaellt mir am besten
unten 50mm rokkor f/1.2 mit +3 achromat:
![]()
Ein sehr schönes Motiv - Postproduktion? Sieht zumindest so aus^^
- Seltsamkeiten überall! -
I kan haz Photo-Blogz?
falls du die wegwarte meinst: danke
ja, ein wenig kontrast, tiefen hoehen, die bluete selektiv geschaerft.
unten das out of cam bild. ist halt weniger strahlend - mehr regenwetter
gruss, L.
zusatz: RAW -> lightroom nichts geaendert -> photoshop CS: verkleinert 800 pixel breit, nachgeschaerft -> als tiff in preview -> als jpg - fertig
( ... geht auch kompliziert)
hm ... wenn ich beide zusammen sehe, hab ich wohl etwas viel "schminke" aufgetragen - der mittelweg wäre wohl am besten ....
So sehen deine Bilder halt aus - ist ja nicht schlecht =)
Danke für diese beiden Bilder - kann ich mir einen Vorher-Nachher-Vergleich anschauen.
- Seltsamkeiten überall! -
I kan haz Photo-Blogz?
Joni und die Ziegen von padiej auf Flickr
Tirol-Urlaub im Regensommer - diesmal ohne Nass von oben
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hallo Peter,
ein nettes Sommerbild. Aber - entweder näher ran oder aber mehr Brennweite. Das wirklich interessante an dieser Aufnahme ist die abwehrende Haltung von Joni gegenüber dieser offensiven Ziege, da stört mich das ganze Drumherum und trägt nichts zur eigentlichen Aussage dieses Fotos bei. So viel zu intuitiver Fotografie!
Gruss Fraenzel