Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sand im Bild und meist einen Grünstich.

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard AW: Sand im Bild und meist einen Grünstich.

Erst einmal herzlich Willkommen im DCC. Es ist toll, wie weit der Club mittlerweile bekannt ist.
    Gegen den Sand wirst Du nichts tun können, er ist ja körperlich vorhanden. Allenfalls, wenn er sich durch Kontrastverminderung im Bild bemerkbar macht, in der Nachbearbeitung abdämpfen oder durch Tonwertkorrektur den Kontrast erhöhen. Der Grünstich durch die Scheiben? Wenn der Weissabgleich nicht hilft, musst Du auch hier nachbearbeiten. Nun weiss ich nicht, welches Programm Dir zur Verfügung steht. Ich arbeite z.B. mit PS 7.0, da habe ich auch die Möglichkeit der partiellen Bearbeitung. Damit könnte ich einiges korrigieren.
    Vielleicht ist http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html eine Möglichkeit für Dich? Ansonsten ist mir noch Jasc Painthop pro bekannt, dass recht gut sein soll.
    Ich würde mich freuen, wenn Du mal Bilder aus dem Alttag dieses sicherlich interessanten Landes zeigst.

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.405 Danke für 368 Beiträge

Standard AW: Sand im Bild und meist einen Grünstich.

Hallo,
    auch von mir ein Willkommen im DCC.
    Es wäre sehr schön, wenn Du uns mal ein Beispielfoto mit dem Sand in der Luft und dem erwähnten Grünstich zeigen könntest.
    Hier wurde ja schon der Weißabgleich erwähnt, um den Grünstich zu entfernen. Ich empfehle Dir im RAW-Format zu fotografieren, da man hier die besten Möglichkeiten hat, Korrekturen vorzunehmen.
    Hast Du mal versucht die Aufnahmen nach schwarz/weiß zu wandeln?
    Gruss Fraenzel