Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Wanderpaket fortgeführt werden oder besser durch Inserate abgelöst werden?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kann beendet werden, besser direkt über "Verschenke" - Rubrik oder Auktion

23 79,31%
  • Sollte fortgeführt werden

6 20,69%
Seite 35 von 50 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 496

Thema: Forenweites Wanderpaket

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard AW: Forenweites Wanderpaket

Also ich schreib keine neue Liste mehr. Soll ja nicht in Buchhaltung ausarten, sondern Spaß machen. Wer zwischendurch eine Liste schreiben will, bitte.

Wer will, kann ein paar Seiten zurück nach der Ausmottungsaktion von Meiner Einer die Liste nutzen. Ich lege ein paar Sachen dazu, hauptsächlich Objektivteile, die sich so finden und wer es haben will, per PN dann die Anschrift und es geht wieder raus.

Alternativ kann auch gern von anderer Seite ein neues Paket gestartet werden. Allerdings finde ich, man sollte schon dicht am fotografischen Thema bleiben.
    Was Spielkarten, USB Sticks, Ferngläser, Zeitschaltuhren zur Steuerung elektrischer Geräte, Gewürztraminer (wenn die Flasche mal zerstört wird, kann man wegen Durchfeuchtung das ganze Paket vergessen), eine Werbearmbanduhr und sonstiger "artfremder Kram" in diesem Paket zu suchen haben, erschließt sich mir irgendwie nicht.

Es wäre schon im Sinne der Sache, wenn es bei fotografischen Dingen wie Filter, Objektive, Deckel, Kameras, Gurten, Speicherkarten und allem fotografischen Gedöns, das nicht mehr gebraucht wird und ins Paket wandert, bleibt. Teile für Bastler sind immer gern genommen, auch Fehlkäufe etc.. Dinge die sich im fotografischen Bereich für einen selbst nicht lohnen.. können für andere noch "wertvoll" sein.

Bei Spielkarten, Getränken, Zeitschaltuhren, Werbearmbanduhren etc.. vermag ich das nicht zu erkennen.

Also wer will das Paket nun als nächstes?
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Witze-Weltmeister Avatar von Herbert1950
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    6
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Hallo Henry
    Hast Du meine Adresse noch? --- good old Austria!

LG
    Herbert

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

@Herbert:
    Könntest du dann das mit der neuen Liste übernehmen?

@Henry:
    Ich stimme dir zu, die 'Extrabeilagen' sind zwar wahrscheinlich nett gemeint, aber in eine Fotokiste gehört sowas einfach nicht rein.

An den Objektivteilen hätte ich natürlich Interesse, ich bin momentan wieder ordentlich am Basteln..

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Moment mal, jetzt muß ich aber mal Einspruch einlegen. Es war seinerzeit - soweit ich mich erinnere - von Wertausgleich die Rede, nicht unbedingt jedoch nur von Fotoartikeln.
    Wenn ich es richtig verstehe, soll es ab jetzt nur noch eine Fotokiste sein. Da wird sich aber so mancher schwertun, denn nicht jeder hat den Dachboden voller Fotomateriel. Und passendes Tauschmaterial auf dem Flohmarkt finden? Eher nicht...

Ach ja, wenn den Traminer keiner mag, ich hätte ev. eine Verwendung dafür. (Nee, nicht für mich. Ich trinke ab und zu mal einen schönen trockenen Roten, ansonsten lieber Wasser. Oder Kaffee.) Wie hoch soll die Spende an den DCC dafür sein?

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Aber es muss irgendwie auch Sinn machen.

Sonst wandern wieder die gleichen Gegenstände bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" durch die Lande, es wird das Bessere gegen Schlechteres ausgetauscht usw. Die Kiste "bläht" sich wieder auf, bis irgendeiner zwischendurch entsorgt.

Ich hab jetzt den ganzen beschriebenen "artfremden" Kram da mal rausgenommen und werde ihn der "Entsorgung" zuführen. Von mir und W123-Paris, der gestern bei mir zu Besuch war, kommen einige Teile (Objektive und Teilobjektive für Bastelein und Versuche..) Triotar, ein Sonnar 4/135, wo der Schneckengang sich durch eine vermutliche Beschädigung nicht mehr einfädeln läßt und die optische Gruppe gereinigt werden muss, ein vermutlich noch gut brauchbares Tokina RMC II 35-70mm Zoom in Nikon Mount, ein Minolta MD 1.4/50mm, das wo einem Kollegen der Rumpfabtrag beim Erstversuch eines Umbaus daneben ging, aber die optische Baugruppe noch intakt ist (vielleicht passt es ja in einen anderen Helicoid (f1.7 oder irgend ein anderes Minolta und etliche andere "Versuchsobjektive" sowie eine Chinon Memotron II.

Insofern sind die zugefügten Teile zunächst eher etwas für Bastler und zur Teilegewinnung für einen Bastelfundus. Da ich selbst genug Teile habe, schicke ich sie einfach mit.

CChris, bitte Deine Anschrift per PM, dann bekommst Du die Kiste nach dem Wochenende (vorher keine Zeit) zugeschickt.

@Herbert1950..

Wegen des Transports nach Österreich hab ich hier noch keinen geeigneten Dienst zu einem adäquaten Preis gefunden. Meine Pakete nach Österreich in der "Gewichtsklasse" des Wanderpaketes verschicke ich sonst mit DPD.. weiß nur noch nicht, wo die hier in der ländlichen Gegend einen Shop haben und hab auch momentan nicht die Zeit dazu.

@all
    Wir sollten, vorausgesetzt man führt das Wanderpaket fort, klären, was da hinein gehört.

Mein Vorschlag:

1. Es muss sich bei den Gegenständen um fotografische Artikel handeln.
    2. Es sollte eine Gewichtsbeschränkung eingeführt werden, damit das Paket nicht in der Tat irgendwann mit einem Container-Dienst angeliefert werden muss.
    3. Von Zeit zu Zeit sollte "virtuell-gemeinschaftlich" ausgemistet werden, eben aus dem 2. Grund
    4. Das Paket ruht an der letzten Position, wenn nicht mindestens 2-3 Leute ihr Interesse bekunden und eine Transportkette bilden.
    5. Nach Ablauf von 2 Monaten Liegezeit wird das Wanderpaket eingestellt, wenn eine Kette nicht zustande kommt und der jeweilige Besitzer entsorgt es dann.

Sollte das Wanderpaket einschlafen, so steht es letztlich jedem frei, diesen Gedanken neu aufzugreifen und entsprechen ein neues Paket zu starten.
    Bin gespannt auf den weiteren Verlauf..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bilder
    4
    Danke abgeben
    6

Hi Henry

Tja, das mit der Zustellung ist jetzt bei uns ein Problem, da die Post (!!!) KEINE Pakete mehr zustellt und die privaten zusteller ( DPD, usw...) mich adressenmässig nicht finden, oder sich weigern zu mir raufzufahren: DA rauf ?? da ruiniere ich ja das Auto.....!!

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Wohnst Du etwa auf der "Wildspitze" oder dem "Großglockner"?

Die können sich aber auch anstellen.. grins.

LG
    Henry

Bilder
    4
    Danke abgeben
    6

Nein, aber am Bisamberg ( 358m ü.d.M) und hab eine 250m lange Privatstrasse mit teilw. 17% Steigung.....

Ja, und Hermes gibts hier auch nicht.....
    Geändert von Herbert1950 (23.06.2011 um 16:48 Uhr) Grund: zusatz

Skysaxon
    Gast

Henry machen wir es einfach - den Umweg über Innsbruck und dann weiter aufn Berg wenn geklärt ist mit welchem Paketdienst ;-)
    Hätte ein paar nette manuelle Dinge für das Paket - unter anderem ein nFD 1,8 50mm in gutem Zustand - aber es ist halt schon das 3.

Paketpreis nach Österreich liegt normal bei etwa 15,-€ auch mit der deutschen Schneckenpost.

Grüße
    Michael

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

@Herbert:
    Wie wärs mit einem Versand des Paketes an deine nächsten Nachbarn, die noch beliefert werden? So könnte man das Problem zumindest umgehen.

@Henry:
    Der Vorschlag klingt gut. Ich würde aber vorschlagen, dass wir einfach ein 'maximales Gewicht' festlegen und das dann bei der Frage, was rausgeworfen werden soll einfach berücksichtigen.
    2 weitere Empfänger reichen meiner Meinung nach.

@Frank (MeinerEiner):
    Du hast recht, nicht jeder hat etwas neues fürs Paket. Aber der ursprüngliche Gedanke war ja, dass die mitmachen, die etwas fürs Paket haben, damit die Sache weiter läuft.

Blitzgeräte, Speicherkarten (sicher gelöscht), Kabel, Deckel, Rückdeckel, Filter, Kameras, Objektive (ganz oder in Teilen), Bauteile, Schrauben, Federn, Kugeln, Zwischenringe, Vorsatzlinsen, Konverter, Objektivadapter .. ich denke, das kann man alles ins Wanderpaket packen.

Was würdet ihr zu Handbüchern für Objektive / Kameras / Blitzen sagen?
    Sowohl für Sammler wie auch für Besitzer von ähnlichen Modellen könnte das interessant sein..

@Henry: wie sind denn momentan die Abmessungen / das Gewicht des Pakets?

Versandkosten D. nach Österreich
    DHL Paket- International, Zone 1 , < 5 kg : 17,00€
    DHL Paket- International, Zone 1 , < 10 kg : 22,00€
    Hermes Paket- EU, < 25 kg, längste+kürzeste Seite <80cm : 19,90€
    Sind da irgendwelche Raubritter an der Grenze unterwegs? Grr..

Seite 35 von 50 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte