Aber es muss irgendwie auch Sinn machen.

Sonst wandern wieder die gleichen Gegenstände bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" durch die Lande, es wird das Bessere gegen Schlechteres ausgetauscht usw. Die Kiste "bläht" sich wieder auf, bis irgendeiner zwischendurch entsorgt.

Ich hab jetzt den ganzen beschriebenen "artfremden" Kram da mal rausgenommen und werde ihn der "Entsorgung" zuführen. Von mir und W123-Paris, der gestern bei mir zu Besuch war, kommen einige Teile (Objektive und Teilobjektive für Bastelein und Versuche..) Triotar, ein Sonnar 4/135, wo der Schneckengang sich durch eine vermutliche Beschädigung nicht mehr einfädeln läßt und die optische Gruppe gereinigt werden muss, ein vermutlich noch gut brauchbares Tokina RMC II 35-70mm Zoom in Nikon Mount, ein Minolta MD 1.4/50mm, das wo einem Kollegen der Rumpfabtrag beim Erstversuch eines Umbaus daneben ging, aber die optische Baugruppe noch intakt ist (vielleicht passt es ja in einen anderen Helicoid (f1.7 oder irgend ein anderes Minolta und etliche andere "Versuchsobjektive" sowie eine Chinon Memotron II.

Insofern sind die zugefügten Teile zunächst eher etwas für Bastler und zur Teilegewinnung für einen Bastelfundus. Da ich selbst genug Teile habe, schicke ich sie einfach mit.

CChris, bitte Deine Anschrift per PM, dann bekommst Du die Kiste nach dem Wochenende (vorher keine Zeit) zugeschickt.

@Herbert1950..

Wegen des Transports nach Österreich hab ich hier noch keinen geeigneten Dienst zu einem adäquaten Preis gefunden. Meine Pakete nach Österreich in der "Gewichtsklasse" des Wanderpaketes verschicke ich sonst mit DPD.. weiß nur noch nicht, wo die hier in der ländlichen Gegend einen Shop haben und hab auch momentan nicht die Zeit dazu.

@all
Wir sollten, vorausgesetzt man führt das Wanderpaket fort, klären, was da hinein gehört.

Mein Vorschlag:

1. Es muss sich bei den Gegenständen um fotografische Artikel handeln.
2. Es sollte eine Gewichtsbeschränkung eingeführt werden, damit das Paket nicht in der Tat irgendwann mit einem Container-Dienst angeliefert werden muss.
3. Von Zeit zu Zeit sollte "virtuell-gemeinschaftlich" ausgemistet werden, eben aus dem 2. Grund
4. Das Paket ruht an der letzten Position, wenn nicht mindestens 2-3 Leute ihr Interesse bekunden und eine Transportkette bilden.
5. Nach Ablauf von 2 Monaten Liegezeit wird das Wanderpaket eingestellt, wenn eine Kette nicht zustande kommt und der jeweilige Besitzer entsorgt es dann.

Sollte das Wanderpaket einschlafen, so steht es letztlich jedem frei, diesen Gedanken neu aufzugreifen und entsprechen ein neues Paket zu starten.
Bin gespannt auf den weiteren Verlauf..

LG
Henry