Nachdem ich ein absoluter Anfänger bin und vor der 450D noch nie eine Kamera in der Hand hatte kann ich euch nur meine laienhaften Eindrücke schildern.
Meine ersten Eindrücke:
Das Plastikgehäuse wirkt für mich keinesfalls Billig. Die Kamera liegt mir persönlich sehr gut in der Hand. Mag auch an dem Mehrgewicht im Vergleich zur 450D liegen.
Das Erste was ich an der Kamera getestet hat war das Klappdisplay. Mir macht es mal nicht den Eindruck als ob es wie ich schon mehrfach gehört habe gleich abfallen sollte. Ausserdem bin ich von der Größe und der Bildqualität der Displays begeistert
Was mich an der Kamera im Vergleich zur 450D besonders beeindruckt ist die Farbtreue. Das Isorauschen ist verringert, ausserdem habe ich den Verdacht das die 60D auch schneller scharfstellt. Kann aber auch eine Einbildung von mir sein.
Was mir persönlich aber besonders gut gefällt ist das man die Möglichkeit hat das man 2 Geschwindigkeiten bei der Reihenaufname zu Verfügung hat. Auch das man über die Q-Taste die Möglichkeit hat das man die wichtigsten Einstellungen abändern kann finde ich mal sehr gut. Mal kurz zum Einstellrad. Mir persönlich sind da ein wenig zu viel Funktionen drauf. Ich persönlich fotografiere eigentlich nur mit AV und so ab und an mit der Programmautomatik.
Ein Problem hab ich bis jetzt auch bemerkt. Nicht das mir nachgesagt wird das ich was verschweige. Die Kamera erkennt meinen Cullmannblitz nicht. Ich wollte zuvor ein Foto über die Programmautomatik(P) mit Blitz machen doch die Kamera erkannte nicht das der Blitz oben war. Mag aber auch an mir liegen.
Zur Videofunktion. Das ist eine Funktion die ich nicht brauche da es zum filmen eine Videokamera gibt.