Danke euch.
Zum laufen hab ich die Kiste bekommen. Am PC wollte er nicht, da kamen dann beim Scannen Fehlermeldungen.
Da mir aber die USB-Zickerei des Scanners bekannt war, hab ich ihn auch noch am Labtop angeschlossen und installiert, und da lief er dann - zumindest nachdem ich ihn noch mal umgesteckt habe. Und unter dem Admin Konto.
Naja, früher mußte ich extra ne neue USB Karte nur für den Scanner kaufen - das war da glaub ich ne Support Auskunft auf meine Fehlermeldung.
Das Scannen funktionierte soweit gut, nur fehlte mir irgendwie eine Pipette für den Weißabgleich. Aber eventuell finde ich die auch nur nicht. Die dringensten Scans sind gemacht, aber ich überlege mir jetzt schon, ob eigentlich ne Makro-Kombination nicht wesentliche Bedienvorteile bietet.
An meiner grundlegenden Beschwerde, dass sich der Hersteller schon nach 7 Jahren vom Produkt distanziert, ändert dies nichts.
Ich hoffe nur mal, dass DSLR Kameras nicht gleich schnell außer jeglichen Supportes landen.
Habe bei der suche nach der Treiber-CD immerhin auch ne Canon DSLR CD gefunden, sollte ich mal installieren - in manchen meiner Kameras sind glaub ich noch die Namen der Vorbesitzer drin :-)