Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Leica Makro Parade !!

Baum-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blinzeln AW: Leica Makro Parade !!

Uuuups, nun bin ich aber erstaunt, dass da doch noch Leben war im Forum......;-) Vielen Dank für die netten Kommentare.
    @Henry
    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Hallo Detlef,

schön das Du noch Bilder mit dem 100er Makro Elmarit zugefügt hast. Ich hatte es selbst vor einiger Zeit und war mit der Qualität sehr zufrieden. Mit Deinen Aufnahmen zeigst Du eindrucksvoll, was das Objektiv zu leisten imstande ist.

Manchmal wünsche ich mir das Objektiv zurück. Ich verkaufte es, weil ich etwas lichtstärkeres suchte und eine ganze Zeit lang überhaupt nix im Makrobereich fotografierte.
    Heute nutze ich das Tokina AT-X 2.5/90mm für diese Disziplin, aber oft denke ich, wie das Makro Elmarit wohl nach dieser langen Zeit gegen das Tokina abschneiden würde, unabhängig von der differierenden Lichtstärke.
    Das finde ich aber schade Henry. Wegen Deiner Aufnahmen bin ich doch auf diese Linsen gestoßen. Das 100'er ist eine traumhafte Linse und zählt (das brauche ich Dir wohl kaum zu sagen) zu den besten Makro-Objektiven die je gebaut wurden. Mithalten kann da nur das Rokkor 100/2.8, das Zuiko 90/2.0 sowie das Zeiss Planar 100/2.0. Wobei letzteres wohl in der Gesamtperformanz bei den genannt an letzter Stelle steht.
    @fbjochen und kante,
    das 100'er ist eine Nummer für sich. Mit ein wenig Suchen bekommt man es für rund 1000€ meistens liegt es aber so um die 1500-1800€. Zu empfehlen ist überigens gleich die Stativschelle mit zu erwerben. Das Teil wiegt knapp 900g
    Das 60'er jedoch kann man schon mit ein bisschen Glück für um die 200€ bekommen. Ehrlich gesagt werdet Ihr für das Geld keine bessere Linse finden. Das Teil ist ebenfalls super und funktioniert hervorragend mit Zwischenringen auch in extremer Länge. Die Auflösung dieser Linsen ist immer wieder beeindruckend.
    Ich freue mich, dass die Fotos doch noch auf Gegenliebe gestoßen sind und bedanke mich nochmals für die viele wertvollen Tipps, die ich diesem Forum entnehmen konnte.
    vG Detlef
    Geändert von hsbonn (17.05.2011 um 10:28 Uhr)